Hilft Rosmarinöl gegen Haarausfall und Geheimratsecken?

9 Antworten

Nein, das hat keine Wirkung, ausser vielleicht eine Pflege für die Kopfhaut und Haare.

Es gibt keine Produkte gegen Haarausfall aus der Drogerie und man kann auch mit nichts den Haarwuchs fördern.

Ein typgerechter Haarschnitt ist die beste Lösung.

Ausserdem kannst Du bis ins hohe Alter diesen Haaransatz so behalten.

Sie Dir den Vater und Opa Deiner Mutter an, dann weisst Du, wie Du genetisch Deine Haare geerbt hast.

Alles Gute für Dich.

Nein, hilft nur Hersteller und Handel.

Nebenwirkungen:

Hochglanzhaut zieht Blicke an, Allergien, Geld alle

ich hab gehört das Brennesseltee helfen kann.

Pida45  27.04.2024, 00:40

Me too

Nein.

0AXBXCXDX0
Fragesteller

Erfahrungen?

Jo3591  26.04.2024, 10:51
@0AXBXCXDX0

Ja, da gibt gibt es genügend wissenschaftliche Erkenntnisse. Dagegen kann man nämlich mit keinem Mittel etwas machen, leider.

Ich habe es probiert, seit fast nh Jahr denke ich. Es hilft aber man muss es sehr oft anwenden. Dazu noch ein anderes Öl mischen da Rosmarinöl deine Kopfhaut reizen kann. Nebenwirkungen gibts eigentlich keine, nur dauert das auch sehr lange bis man Ergebnisse sieht. Nach zwei Wochen sieht man nichts, dauert mehrere Monate. Und so ne krasse Wirkung hat es wirklich nicht.

Ich bin aber eher zufrieden mit Biotin und Zink Tabletten inkl Rosmarin öl einmassieren.

0AXBXCXDX0
Fragesteller

Mit welchem Öl tust du es zusammenmischen?

Heidi3Uberger  26.04.2024, 09:06
@0AXBXCXDX0

Ich habe alles versucht, ich kann dir auf alle Fälle von Kokosnuss öl abraten. Das ist zu schwer und macht Haare tagelang fettig. Die besten sind Avocado öl, Jojoba Öl, Rizinusöl oder Arganöl. Zwei Löffel von diesen Öl nach deiner Wahl und Rosmarin öl hinein, ich hab immer ne Pipette voll rein getan. Dann Kophaut massieren, Öl rein, wieder massieren und ne Duschhaube rauf und eine Stunde einwirken. Durch das massieren wird Blutzirkulation angeregt und die Duschhaube lässt Wärme drinnen. Dann normal auswaschen. Ich mache es einmal pro Woche, kannst aber auch zweimal pro Woche machen.

Heidi3Uberger  26.04.2024, 09:10
@0AXBXCXDX0

Ja deswegen habe ich angefangen, sind schon viel besser. Habe auch mit Haarausfall gekämpft. Deswegen hab ich auch noch Biotin tabletten genommen. Eine sehr gute Kombination

0AXBXCXDX0
Fragesteller
@Heidi3Uberger

Ok danke, aber denkst du, dass ich Geheimratsecken habe, wenn du das Bild ansiehst?

Heidi3Uberger  26.04.2024, 09:18
@0AXBXCXDX0

Jap definitiv, aber die hat jeder. Manche stärker manche weniger. Mach dir da nicht so viel Sorgen