Hilft Parfüm (wegen Alkohol) gegen Pickel?

7 Antworten

hallo, du solltest in eine apotheke gehen und dir lieber dort 80%iges alkohoö besorgen!!! alkohol hilft, allerdings würde ich es nicht mit einem normalen parfum tun, da dort nicht nur alkohol enthalten ist sondern auch z.B. duftstoffe ect.! alkohol ist deswegen gut bei pickeln, da es die pickel "austrocknet" :-). ich hoffe, dass ich helfen konnte

ich habe vergessen hinzuzufügen, dass du dein gesicht allerdings mal von einem hautarzt oder einer kosmetikerin begutachten lassen solltest. im falle einer sogenannten akne bekommt man meist von einem arzt zuerst tabletten verschrieben, die man regelmäßig einnehmen muss und im anschluss ein "fruchtsäurepeeling", dass in mehreren sitzungen durchgeführt wird.

shisha96
Fragesteller

wann schon beim hautarzt, ich hab hald einfach nur ganz normale pickel ;)

Lasse dich von einem Hautarzt beraten. Von Parfüm rate ich dir ab, denn Parfüm könnte deine Haut entzünden und alles nur noch schlimmer machen.

Alkohol trocknet in der Tat Pickel aus und desinfiziert. Teure Anti-Pickelwässerchen bestehen deshalb im Wesentlichen aus Alkohol. Parfüm wiederum hat zwar auch (je besser, desto weniger) Alkohol, ist aber nochmal teurer. Deshalb: Billigen Fusel, z.B. Spiritus oder auch Wodka drauf tun.

Bei mir hilft es. Der Alk desinfiziert. Dadurch entzündet sich der Pickel nicht.