Hilft Olivenöl gegen Schuppen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo janinegoss,

auch diesmal antworte ich dir sehr, sehr gerne auf deine Frage. :)

Generell ist es so, dass Hausmittelchen, wie z.B. Olivenöl oder Eigelb, bei einem Schuppenproblem kurzfristig helfen können – allerdings helfen sie nicht auf Dauer. Sie bekämpfen nämlich nicht die Ursache, also den Hefepilz Malassezia globosa, sondern lindern nur zeitweilig die Symptome. Um dein Kopfhautproblem also über einen dauerhaften Zustand hinweg in den Griff zu bekommen, solltest du auf eine langfristige Lösung zurückgreifen, wie beispielsweise zinkhaltige Anti-Schuppen-Shampoos.

Du kannst aber deine Kopfhaut auch von innen heraus stärken: wenn du darauf achtest, viele Lebensmittel mit Zink zu dir zu nehmen, hilfst du deiner Kopfhaut, sich wieder zu beruhigen. Lebensmittel, wie z.B. Hartkäse, Dosenfisch, Vollkornprodukte, Eier, Geflügel oder Biofleisch sind dabei ideal. Gönne dir außerdem öfter mal eine Entspannungspause, das entspannt auch deine Kopfhaut. :)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Nein ich glaube eher dass essig dagegen hilft aber irgendwie verdünnt mit Wasser aber google es am besten erstmal.Aber du kannst dir eigentlich genauso ein Anti Schuppen Schampoo kaufen :))

nahh Kauf dir lieber einfach n anti-schuppen-Shampoo. die Sache mit Olivenöl funktioniert nicht wirklich und ist ne riesige Sauerei

Dafür gibt es extra AntiSchuppenShampoos!