Frage von Ezoo10, 73

Hilft Mandelöl um längere Wimpern zu bekommen?

Ich habe gehört, dass Mandelöl gut für die Wimpern sein soll. Stimmt es ?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 23

Nein, das stimmt nicht. Und auch Vaseline, Rizinusöl, Kokosöl und was auch sonst immer sind vollkommen wirkungslos.

Das einzige, mit dem man tatsächlich das Wachstum der Wimpern anregen kann, sind teure Wimpernseren mit dem Wrkstoff Bimatoprost. Aber der wirkt nur, solange man die Behandlung fortsetzt, und es gibt auch Nebenwirkungen. Zum Beispiel kann sich die Augenfarbe (dauerhaft) verändern.

Seren ohne diesen Wirkstoff sind reine Pflege.

Aber die Wimpern brauchen nicht viel Pflege. Das, was sie beim Eincremen mit abkriegen, reicht völlig. Seren sind also genauso überflüssig wie Öl.

Antwort
von Toffeecoffy, 21

Weisst du ich hätte sonst auch noch ein anderen Tipp es gibt spezielle Wimpertusche die einen Wirkstoff enthält der die Wimpern imens wachsen lässt .Glaukompatienten bekommen oft Augentropfen zum Augeninnendruck senken ,diese Tropfen haben die Nebenwirkung = Wimpernwachstum, einer dieser Wirkstoffe wird wohl für die Mascara verwendet .also keine Angst wegen den Augen, benutzen nur einen der wirkstoffe😊 wie das heißt weiss ich nicht es gibt unterschiedliche Anbieter kostet glaube ich ca 20€ guck mal bei beautyjunkies oder frage dort nochmal explizit nach .Hoffe ich konnte dir helfen LG 

Kommentar von Ezoo10 ,

Ich werde mal etwas recherchieren, danke für deinen Tipp :)

Antwort
von Mignon4, 51

Nein, man kann das Wachstum der Haare (Kopfhaare, Wimpern, Augenbrauen usw) nicht beeinflussen.

Kommentar von Pangaea ,

Danke. Eine Stimme der Vernunft.

Kommentar von Toffeecoffy ,
  1. Das ist meines Wissens nach leider so nicht ganz richtig.Koffeinshampoo und von mir o.g Wimpernserum bzw die Mascara, können die Haarwurzeln in ihrem wachstum stimmulieren .😊LG
Antwort
von LaaPrinzessin, 50

Hi ich benutze seit mehr als 3 Monate Vaseline auf den Wimpern und es ist einfach nur krass ich empfehle es dir :)

Kommentar von Ezoo10 ,

Ist die Vaseline nicht Dick ? 😬

Kommentar von LaaPrinzessin ,

Doch aber dafür ein schatzz echt och benutze es jetzt täglich meine Wimpern sind eig voll kurz gewesen aber jetzt sehr schön lang

Kommentar von LaaPrinzessin ,

Hab es auch mit kokosöl versucht aber Vaseline hilft besser und schneller glaub mir hab die ganze Familie angesteckt und die sind begeistert davon :)

Kommentar von LaaPrinzessin ,

Achso und ich benutze es auch auf meine Augenbrauen es wächst da auch viel schneller da ich leider einmal falsch gezupft habe😅

Kommentar von Ezoo10 ,

Oke viele viele dank, werd ich sofort ausprobieren, könntest du mir auch eine Marke empfehlen? Welches du benutzt ? ☺️

Kommentar von LaaPrinzessin ,

Isana
Parfumfrei von rossmann
Würde mich freuen wenn ich dir geholfen hab das als hilfreichste Antwort zu machen 🌸

Kommentar von LaaPrinzessin ,

Für weitere Fragen frag mich kannst mich gerne folgen :)

Kommentar von Mignon4 ,

Vaseline hilft nicht. Das ist pure Einbildung.

Kommentar von LaaPrinzessin ,

Also bitte ich denke es mir doch nicht ein nur weil es bei dir nicht hilft oder du nicht daran denkst ist deine Sache das heisst nicht das es bei jedem nicht klappen wird!

Antwort
von Toffeecoffy, 47

Versuchs mal mit Cocosöl, am Besten auf einer gesäuberten alten Maskarabürste verteilen und damit dann die Wimpern tuschen. 

Kommentar von Ezoo10 ,

werd ich mal versuchen, danke für die empfehlung ☺️

Kommentar von Mignon4 ,

Das hilft nicht! :-)

Kommentar von Toffeecoffy ,

Und das weisst du woher? 

Antwort
von Evooii, 43

Rizinusöl hilft auch :)

Von Mandelöl wüsste ich es leider nicht :)

Antwort
von asimov23, 57

Es schadet sicher nicht, weil es die Wimpern pflegt :) solltest du aber abends machen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community