Hilft grüner Tee beim Abnehmen?

2 Antworten

ein liter grüner tee jeden tag wird dir vor allem eins bescheren - eine vergiftung.

zum einen mit fluorid, zum andern organschäden wegen angereicherten pestiziden etc.

grüner tee soll dauerhaft nicht in so grossen mengen konsumiert werden.

ausserdem wird die aufnahme von eisen in den körper gehemmt.

Der Grüntee erscheint mir hier irrelevant zu sein. Wenn du Fett abbauen willst, musst du ins Kaloriendefizit, heißt, weniger Kalorien aufnehmen als du verbrauchst. Proteine sind ja nicht kalorienfrei. Alles, was da an Überschuss zugenommen wird, wird gleichermaßen als Fett eingelagert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
bablbrabl123
Fragesteller

Aber Fettverbrennung ist doch auch nur bei einem niedrigen Blutzuckerspiegel möglich. Hab auch das Gefühl dass mir mit grünem Tee sehr warm wird was ein Zeichen ist dass mein Stoffwechsel angekurbelt wird - was wiederum den Grundumsatz erhöht.

Jost79  20.04.2024, 12:41
@bablbrabl123

Dann ernähre dich ausgewogen, also neben Protein auch genügend Ballaststoffe und gesunde Fette, das wie gesagt im leichten Kaloriendefizit, bewege dich und schlafe ausreichend. Dann behältst du deinen Blutzucker im Normalbereich.

Jost79  20.04.2024, 12:45
@bablbrabl123

Ja, Grüntee unterstützt. Dagegen sage ich nichts. Aber ich vermute, dein Problem ist der Proteinüberschuss.