Hilft Blaulicht gegen Insekten?

4 Antworten

Ja!

Aber nur wenn sie die fliegende Polizei integriert hat.

  • Nein ernsthaft- habe selbst so eine- das Licht zieht sie weder an, noch wird ihr verhalten anders.
  • Lediglich als einzige aktive Lichtquelle und Strom Drähten bringt so eine Lampe etwas, wenn auch unzufriedenstellend.
  • Das Licht selbst interssiert sie nicht.
GTRacing65  04.01.2024, 15:59

Einfach nur Falsch

KittyCat2909  05.01.2024, 11:54
@GTRacing65

Eben nicht. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass das nicht wirkt und keinen Unterschied macht-

Es gibt unzählige Insektenarten, die auch unterschiedlich auf Licht reagieren.

Mücken zB lieben die Dunkelheit und halten garnichts von Licht, weder blau, noch rot, noch grün.

Wenn ein „Grill“ kombiniert ist, ja. Das Licht zieht die Insekten an, der durch Gitter geschützte, stromführende Teil der Lampe killt sie.

KittyCat2909  10.08.2023, 20:24

Ja- so sollte es sein. Funktioniert nur leider nicht. :(

Habe slebst so eine Lampe- könnt schwören die Gelsen lachten mich aus. :-(

Jedenfalls war nicht einmal eine einzige auf die Idee gekommen darein zu fliegen oder auch nur in die Nähe.

michi57319  10.08.2023, 23:05
@KittyCat2909

Oh, sehr schade. Mein Stecker auf dem Nachtschrank funktioniert zuverlässig.

KittyCat2909  11.08.2023, 08:28
@michi57319

Ah! das ist allerdings super!
Nächstes mal *Merkzettel Kitty- das was du hast! ;-)