Hilft Antiscabiosum auch bei Katzen?

1 Antwort

ich hab mirjetzt nur mal die inhaltsstoffe angesehen und gly

Sonstige Bestandteile
  • Cetylstearylalkohol, emulgierender (Typ A)
  • Propylenglycol
  • Sorbitol 70
  • Wasser, gereinigtes

das darf nicht oral aufgenommen werden meiner meinung nach, ist das ein experiment,

nach weiterer recherche :

https://medikamio.com/de-de/wirkstoffe/benzylbenzoat

Auszug:

Toxikologische Daten

Im Tierversuch führten hohe Dosen von Benzylbenzoat zu einem Verlust des Koordinationsvermögens sowie zu Ataxie, Krampfanfällen und Atemlähmung. Insgesamt war das Medikament in moderaten Dosen bei Mäusen, Ratten und Hunden gut verträglich. Jedoch sind bei Katzen bereits geringe, auf die Haut aufgetragene Mengen tödlich.

das darf nicht mal auf die haut kommen, soll hochgiftig sein,

also nein, würde ich absolut die finger weg lassen,