Hilfsmittel für Aktenordner

2 Antworten

In unserer alten Firma hatten wir so ein Teil, wir nannten es Aktenheber, war im Grunde ein ganz einfaches Gerät bestehend aus einem Holzstiel und am Ende ein abgewinkeltes Blech (U-Profil) und ein kleiner Haken. Glaub das Teil war von der Fa. Leitz (?), aber schon uralt.

Funktionsweise: mit dem Haken in das Loch vom Ordner greifen, dann konnte man den aus dem Regal ziehen und herunterheben, die das U-Profil konnte er dabei nicht zur Seite kippen.

Eine sehr praktische Sache, bin selbst auf der Suche danach, hat jemand einen Tip?

"Hallo octopussy9, sag mal was hast du denn für ein Aktenregal? Wie hoch ist das denn? Also von so einem Stab habe ich noch nichts gehört, geschweige denn etwas gesehen. Aber warum besorgst du dir denn nicht einfach einen kleinen Tritthocker, das ist doch das einfachste. Den haben wir auch im Büro und die haben sogar Rollen. Oder du kaufst dir einfach neue kleinere Aktenregale. ;-) Hier ein Anbieter, wo du alles findest und das auch noch zu guten Preisen (das ist unser Lieferant): http://www.bueromarkt-ag.de/rollhocker.html Ich hoffe ich konnte dir helfen.