Hilfe!Warum verschiebt Kaspersky gewisse Programme immer wieder in Quarantäne?

3 Antworten

Zitat von Kasperky:

Die Quarantäne ist ein spezieller Speicher, in den möglicherweise infizierte Objekte verschoben werden.

Möglicherweise infizierte Objekte sind Objekte, die vermutlich mit Viren oder deren Modifikationen infiziert sind. Objekte in der Quarantäne stellen keine Bedrohung für den Computer dar.

Dateien, die Kaspersky Anti-Virus 2016 nicht desinfizieren kann, werden
standardmäßig gelöscht. Sie können automatisches Löschen schädlicher
Dateien aufheben und die Aktion des Programms beim Fund eines Bedrohung
festlegen.

Das bedeutet im Klartext, wenn immer dieselben Dateien in Quarantäne verschoben werden, dann identifiziert Kaspersky diese offensichtlich als vermutliche Bedrohung.

Lösung: diese Dateien/Programme vom PC enfernen oder - wenn Du ganz sicher bist: diese als nicht zu überprüfende Ausnahmen eintragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Thusnelda2
Fragesteller

Kaspersky macht ein Update

ich denke, dass kaspersky deinen "gewissen programmen" nicht vertraut. im zweifelsfall reicht es hier schon aus, wenn es keine sicherheitszertifikate zu diesem programm gibt.

ich will dich nicht zwingen zu verraten, was "gewisse" programme sind, aber es wäre für uns einfacher, wenn wir das wüssten.

auch bei etablierten programmen kann das sein, wenn sie aus zweifelhafter herkunft sind. stich wort cracken!

lg, Anna

Thusnelda2
Fragesteller

Kaspersky macht ein Update

Kaspersky löst es, in dem das Programm quasi aufgenommen wird. Es gibt für alle ein Update!