TR/Dropper- Wurde mein Kaspersky schon infiziert oder ist es wegen der "Quarantäne"-Datei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pwnedscamcheck
Fragesteller

danke das ist allerdings teilweise beabsichtigt.

Ich habe Gründe CAIN zu benutzen, bzw. ich habe ein Projekt das ich gerade zu realisieren versuche, das sich im groben mit SICHERHEIT befasst!
Mehr kann und werde ich zum jetzigen Zeitpunkt diesbezüglich nicht sagen.
Wenn es dich persönlich interessiert, kann ich dir höchstens ein paar der weiteren Infos über eine PN

pwnedscamcheck
Fragesteller
@jerric8

Danke vollkommen RICHTIG.
Also ist ausgeschlossen das es Troyaner sind die in der QUARANTÄNE von Kaspersky stecken?
Ich halte es nicht für unmöglich das es wg des QUARANTÄNE-Ordners ist!
Kaspersky wurde ausgeführt und hat während des Installationsversuchs angeschlagen.
Das sind die Infos die ich habe

pwnedscamcheck
Fragesteller
@jerric8

@jerric8 Danke erstmal!!!!
Ich habe ein Update- Kommentar verfasst, könntest Du Dir es erneut ansehn??
Danke

pwnedscamcheck
Fragesteller

Update: Ordnerpfad erfolgreich gelöscht! PW-Manager neu installiert.
Muss der Rechner nun auf den AUSLIEFERUNGSZUSTAND zurückgesetzt werden???
DANKE

jerric8  06.08.2022, 09:31
@pwnedscamcheck

Anstatt jetzt in Panik zu verfallen, würde ich den Rechner mit einer oder mehreren Live-CDs (USB-Sticks) scannen:

https://www.linux-magazin.de/ausgaben/2021/06/bitparade/

Dies hat den Vorteil, dass Windows nicht gestartet ist und der PC von einem sauberen Medium gestartet wird. Sollte danach noch Unsicherheit bestehen das der Rechner infiziert ist, sollte ein Backup der Daten angelegt und Windows frisch installiert werden.

https://www.heise.de/ct/hotline/Virenbefall-319990.html