Hilferuf oder Schrei nach Aufmerksamkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich will die nur Aufmerksamkeit, wer wirklich ernste Probleme hat schreit das nicht so in die ganze Welt hinaus.

Trotzdem gibt es ja Gründe warum sie sich so verhält, ich würde sie fragen was wirklich ihr Problem ist.

Schwer einzuschätzen. Dafür muss man die Person gut kennen oder ein Gespür dafür haben. Aktuell geht es mir selbst nicht gut. Habe mittelgradige depressive Episoden und asthenische Persönlichkeitsstörung. Vor allem die Einsamkeit macht mich zu schaffen. Meine Katze musste ich ein Tag nach meinem Geburtstag einschläfern lassen da er Lungenödem und eine Embolie hatte. Er war erst 9 Jahre alt. Seitdem hat es mit den Depressionen verschlimmert. Gut, beim Fussballtraining und -spiel bin ich abgelenkt und trenne Privates und Sportliches sowie auf der Arbeit strikt. Aber trotzdem verhalte ich mich so, dass es nicht dazu passt. Das ist schon ein Signal um Aufmerksamkeit. Das sollte man ernst nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss man in erster Linie ernst nehmen, melde es der Internat Leitung!