Hilferuf! Ich bin ständig sauer auf meinen Freund, was tun?

11 Antworten

Hast Du mal Deinen Hormonspiegel überprüfen lassen?

Gegebenenfalls kann Dir auch eine Anti-Aggressions-Therapie helfen.

Welche Situationen stressen Dich denn eigentlich wirklich?

Wegen solcher Bemerkungen derart auszurasten ist ja nicht normal.
Hast Du Stress in der Schule? Prüfungsangst? Probleme mit Deinen Eltern?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen

Wapiti201264  05.11.2019, 16:50

Ach herrje - Du hast ja auch noch eine Eßstörung und die Eltern Deines Freundes sind auch nicht die einfachsten Menschen...

Da sind blankliegende nerven ja fast schon normal.

Purpleshoes
Fragesteller
@Wapiti201264

Hey ja, erstmal danke für deine Antwort! Die Essstörung habe ich mittlerweile (dank Therapie) unter Kontrolle und das mit seinen Eltern habe ich auch langsam in den Griff bekommen! Aber ja das sind natürlich auch Dinge die an den Nerven nagen

Liebst du ihn noch?

Deine Reaktion deutet eher darauf hin, dass du von ihm genervt bist - auch wenn das eigentlich gar nicht gerechtfertigt ist.

Stell dir die Situation mal mit vertauschten Rollen vor: Dein Freund würde ständig bei jeder Kleinigkeit ausrasten und seiner "Wut" freien Lauf lassen und du dürftest dir das ständig anhören? Wie würdest du dich dabei fühlen .......?

Dein Freund bewahrt Ruhe .... jetzt noch! Irgendwann klirren seine Nerven und dann reißen sie ...... und dann bist du plötzlich wieder Single! Willst du das? Ich denke nicht ........

Hallo!

Ist sonst noch was anderes in letzter Zeit?

Hat Du zb abgenommen, verträgst Du Hitze schlechter, schwitzt schneller, schläfst schlecht?

Mich erinnert das so an die Zeit, als meine Schilddrüse total durchgedreht hat.

Jeder Scheiß hat mich wütend gemacht und obwohl ich wusste, dass ich grad total über reagiere konnte ich nichts dagegen machen.

Vielleicht nervt Dich auch die Beziehung unbewusst.

Nicht böse gemeint. Deinem Freund sagen, dass du einen Sprung in der Schüssel hast. Er hat zwar schon Verständnis für dein Verhalten, aber es ist trotzdem eine gute Idee, denn so zeigst du ihm, dass du dir deines Verhalten bewusst bist und dazu stehst.

Minischweinchen  06.11.2019, 01:52

Die Fragestellerin hat "keinen Sprung in der Schüssel", sondern es läuft gerade etwas "unrund" in ihrem Leben, was auch einen Grund hat.

Es ist sicherlich keine gute Idee dem Freund zu sagen, ist halt jetzt so und dann ist das Thema erledigt. Das wäre auch ziemlich egoistisch und passt auch gar nicht, da die Fragestellerin selber sehr unglücklich mit der Situation ist und etwas daran ändern möchte.

"Dazu stehen" heißt ja , dass sie selbst akzeptiert, wie sie sich derzeit benimmt und das ist ja - Gott sei Dank - nicht der Fall.