Hilfe...Fußnagel mittendrin eingerissen!

tut mir leid, für dieses wiederlich Bild, aber damit ihr wisst, wie es aussieht  - (Gesundheit, Nägel)

5 Antworten

  • Ich habe einmal gelesen, aber es noch nie selber ausprobiert (!), dass man den eingerissenen Nagel erst klar lackieren soll.
  • Auf den noch feuchten Lack soll man eine passend zugeschnittene Schicht eines Teefilterpapiers drücken.
  • Wenn der Lack richtig getrocknet ist, wird noch einmal drüber lackiert und damit sei der Nagel dann stabilisiert.
  • Ob es stimmt, hab ich leider keine Ahnung.

Ich würd auch ins nagelstudio gehen - so eine reparatur wird auch nciht die welt kosten.

Nagel erst einmal so weit wie möglich zu kürzen und dann ggf. ein Pflaster zu tragen bis der Riß rausgewachsen ist.

ich würde es an deiner stelle nicht lackieren, sondern ein pflaster darüber, damit es natürlich rauswachsen kann und sich nicht entzündet :)

geh zum hautarzt ! sonst bis dahin schonen

Geh zum Arzt, nicht dass es sich entzündet oder so

sieht schon aus, als ob es sich entzündet hätte, geh lieber zum arzt damit