Frage von issu3s, 91

Was tun gegen dünne Fingernägel, die leicht umknicken?

hey :) Als ja, wies in meiner Frage schon steht, ich hätte echt gerne dickere/ härtere Nägel. Ich lass meine momentan wachsen, also die sind schon relativ lang und ich mag das irgendwie. Das einzige Problem an der ganzen Sache ist nur, dass die halt manchmal umknicken, also zum Beispiel, wenn ich einen Jeans habe und zb grade die Hose an den Beinen weiter hochziehen möchte. Das tut nicht unbedingt weh, die brechen jetzt auch nicht ab oder so, aber das Gefühl ist einfach eklig...ich Wenn irgendjemand von euch da mal ein paar Tipps hätte, das wäre echt voll lieb. Ich hatte schon mal einen Lack, der hätte eigentlich helfen sollen, hat aber nichts gebracht. Habe auch einen Pflegestift, glaube von p2, aber mit dem hab ichs mittlerweile auch schon aufgegeben. Und ich weiß auch, dass meine Ernährung da eine wichtige Rolle spielt, aber meine Nägel waren schon immer so dünn und ich ernähre mich ja eigentlich auch immer gesund/ richtig

Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort

Antwort
von dollixyz, 49

Hey, ich hatte auch mal brüchige Nägel und habe dann mindestens vier Monate keinen Nagellack drauf gehabt und das hat auch richtig gut funktioniert.. mittlerweile schneide ich meine Nägel manchmal auch freiwillig ab! Ansonsten kannst du es auch mal mit Kieselsäuregel versuchen, das härtet Nägel und macht auch dein Haar dicker (gibts bei DM)! Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von kirschbaum776, 23

ich kenn das. hab lange nach einen guten Nagelhärter gesucht und gefunden!

der Nagelhärter von Essence ist extra für brüchige Nägel und kostet auch nicht viel

Antwort
von Protzbacke, 33

Abschneiden und glatt feilen, dann können sie nicht mehr umknicken.

Kommentar von issu3s ,

danke für den unnötigen kommentar😒 abschneiden ist nicht drin

Antwort
von muschmuschiii, 57

mir hat das System Microcell 2000 (Drogerie) sehr geholfen. 3wöchige Kur und ich hatte nicht nur lange, sondern auch stabile Nägel. Nutze es auch weiter als Unterlack und bin sehr zufrieden damit

Kommentar von issu3s ,

Weißt du noch, wie viel der gekostet hat? :)

Kommentar von muschmuschiii ,

hier ist noch ein schöner Erfahrungsbericht:

http://www.beautytester.de/testbericht/microcell-nail-repair-nagelhrter/

ich hab für mein Komplettset (Nagelhärter 10 ml + Nagellackentferner) mit der Bezeichnung nail repair mit dem türkisen Etikett ca. € 15 bezahlt. Sicherlich würde auch erst einmal nur der Härter reichen.

Ich wünsche dir viel Erfolg !

Kommentar von issu3s ,

vielen dank!☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community