Hilfeeee!?immer mehr Pickel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was machen gegen Akne?

Sie nimmt überschüssigen Talg, Schmutz und Bakterien von der Hautoberfläche auf. Damit entfettet sie die Haut und wirkt entzündungshemmend. Gegen hartnäckige Pickel hilft sie zwar weniger, kann aber Dein Hautbild generell verbessern.

https://www.schlussmitakne.de/ueber-pickel/was-tun-gegen-pickel/

6 Hausmittel, die gegen Akne helfen

  1. 1. Aloe Vera. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Aloe Vera entzündungshemmend und antibakteriell wirkt.
  2. 2. Apfelessig. Apfelessig reinigt die Poren von Bakterien und überschüssigem Öl.
  3. 3. Teebaumöl.
  4. 4. Honig.
  5. 5. Heilerde.
  6. 6. Dampfbad.

https://www.instyle.de/beauty/hausmittel-gegen-akne

Hornhautlösende und bakterientötende Lösungen, Cremes und Waschlotionen helfen bei leichter Akne. Benzoylperoxid löst die Hornschicht der Haut und tötet Bakterien ab. Azelainsäure wirkt gegen Mitesser, Entzündungen und antibakteriell. Salicylsäure löst die oberste Hautschicht ab und hilft, die Poren zu öffnen.

Ansonsten würde ich dir den Gang zu einem Dermatologen empfehlen.

Hier kann er Allgemein deinen Hauttyp bestimmen. Das hilft, um gegen Pickel vorzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahre Hausmittel gegen Pickel sind Aspirintabletten, Zitronen oder Aloe Vera. Ihre Inhaltsstoffe wirken entzündungshemmend und sollen dem Pickel den Kampf ansagen. Auch Honig hat eine wundheilende Wirkung und sollte in der Beauty-Routine nicht fehlen.

Hallo!

Die richtige Pflege ist einer der wichtigsten Punkte auf dem Weg zu einer schönen, gesund aussehenden Haut und einem strahlenden Teint! Doch auch andere Faktoren können eine Rolle spielen.

1. Regelmäßig reinigen

Die Gesichtsreinigung bildet die Basis für eine umfassende Gesichtspflege. Denn nur eine saubere, geklärte Haut kann die Inhaltsstoffe der anschließenden Pflegeprodukte optimal aufnehmen. Es ist dabei jedoch auch wichtig, das Gesicht nicht zu häufig zu reinigen. Zweimal pro Tag (morgens und abends) ist ausreichend. Übertriebene Reinigung kann dazu führen, dass du die natürliche Hautschutzbarriere angreifst. Mehr Informationen findest du auch unter Gesichtsreinigung.

2. Die richtige Pflege auswählen

Ob trockene Haut, sensible Haut oder normale Haut – wichtig sind optimal auf deinen individuellen Hauttyp abgestimmte Gesichtspflegeprodukte. Schau genau auf das Etikett und wähle deine Gesichtscremes und andere Produkte aus, die zu deinem Hauttyp passen (siehe auch Hauttypen).

Trockene Haut benötigt viel Feuchtigkeit. Eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme versorgt die Haut mit Feuchtigkeitsdepots, die den Tag über kontinuierlich Feuchtigkeit an die Haut abgeben. Für sensible, also zu Hautirritationen neigende Haut, eignet sich eine parfümfreie Feuchtigkeitscreme.

Bei fettiger, zu Pickeln und Mitessern neigender Haut empfiehlt sich eine spezielle Feuchtigkeitscreme für unreine Haut. Solch eine Creme sollte ölfrei sein, die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und Hautunreinheiten reduzieren.

Für Mischhaut eignet sich eine ölfreie Creme, die die Poren nicht verstopft. Ein Feuchtigkeitsgel ist hier ideal – es zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut.

3. Die Lippen nicht vergessen

Nicht nur das Gesicht, sondern auch deine Lippen benötigen tägliche Pflege. Da unsere Lippen nicht über Talgdrüsen verfügen, die die Haut geschmeidig halten, trocknen sie schneller aus als andere Hautpartien und benötigen deshalb besondere Pflege. Hier findest du weitere Informationen zur Lippenpflege.

4. Hände aus dem Gesicht

An unseren Händen befinden sich immer Bakterien. Greife daher möglichst nicht mit den Händen ins Gesicht. Dadurch vermeidest du, dass sich Bakterien und Schmutz auf deiner Gesichtshaut festsetzen und Unreinheiten verursachen. Tipps gegen Hautunreinheiten wie Mitesser und Pickel findest Du unter unreine Haut.

5. Lebe gesund

Gesunde Ernährung, viel trinken, Verzicht auf Nikotin, ausreichender Schlaf und regelmäßige Bewegung tragen dazu bei, dass deine Haut keinem unnötigen Stress ausgesetzt wird. Mehr zur gesunden Ernährung findest du unter Körperpflege

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

ich hatte unheimiche Probleme auf meinem Rücken. Nichts half, nicht mal die teuerste Creme und zahlreichen Besuchen beim Hautarzt. Den folgenden Tipp habe ich sogar von hier:

Mischung aus: 50% destilliertem Wasser, 50% Apfelessig, einige Tropfen Teebaumöl. Das habe ich dann jeden Abend auf meine Handflächen gesprüht und meinen Rücken eingeschmiert - riecht zwar fürchterlich aber die Haut wird sehr desinfiziert und trocknet die Pickel sehr schnell aus UND man bekommt eine ultra weiche Baby Haut. Verwende sie deshalb auch im Gesicht (auch wenn ich da keine Pickel habe: Desifektion ist immer gut) und auch wenn ich mal Irritationen vom Rasieren habe. Es ist auch 100% natürlich, also für mich das beste Produkt.

antikopierer  18.06.2019, 15:35

Du weist schon das Teebaumöl das" nicht" für die Haut zugelassen ist und das sind die meisten der Haut enorm schaden könne ( auch Spätschäden können auftreten)

cansweroo  18.06.2019, 15:41
@antikopierer

naja, wenn du dir extra ein Teebaumöl aus der Apotheke holst, wo dick und fett "gegen Hautunreinheiten" und "zur Pflege und Reinigung der Haut" drauf steht, dann wird das wohl für die Haut geeignet sein.

antikopierer  18.06.2019, 15:43

Ja dann machst du es ja richtig aber es gibt viele Öle die halt nicht für die Haut zugelassen sin deshalb immer darauf hinweisen

Also zuerst einmal Hausmittel die echt helfen gibt es leider nicht !!!!

aber echte Hilfe dennoch aus der Natur,

mache folgendes benutze das Akne Ex Gesichtswasser zum reinigen, das reinigt Porentief lasse es 2-3 Minuten wirken dann spüle es mit klaren Wasser ab.

Danach am Abend die Akne Ex Creme und am morgen das Akne Ex Gel( beugt auch Narbenbildung vor) du wirst sehen diese Produkte helfen dir sehr gut und das schöne Sie beugen der Neubildung von Pickel vor, ich sage immer Pickel die nicht kommen sind die besten !!!

Ich hatte früher auch sehr starke Probleme ( war ein richtiger Streuselkuchen)heute kaum noch.

Für die einzelnen Pickel die immer mal kommen können benutze ich den Akne Ex Pickel Notfall Stift

Probiere es und ich sage dir du wirst begeistert sein.

Lasse dir nicht einreden das es mit deiner Ernährung zusammen hängt das ist längst wissenschaftlich belegt das die Ernährung keinen Einfluss auf Pickel hat außer man hat eine Allergie.

Viel Erfolg mit der Natur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BerwinEnzemann  18.06.2019, 17:09

Schon wieder der Spammer der hier Werbung für seine nutzlose Produktlinie macht, um Teenagern ihr Taschengeld aus der Tasche zu ziehen.

antikopierer  19.06.2019, 15:11

Schon wieder der" BerwinEnzenmann" welscher nur eine unnütze Antwort einkopiert. und nicht erklären kann warum Veganer auch Pickel haben !!!!er tut mir leid.