Bpo mit Creme mischen gegen Pickel?

1 Antwort

Also zu mischen wird generell von abgeraten, was man machen kann ist vorher aber eine dünne Schicht Feuchtigkeitsceme auftrage, einziehen lassen und dann BPO verwenden, oder eben die Häufigkeit von täglich auf erstmal alle 2 Tage absenken.

laaarii96
Fragesteller

Aus welchem Grund wird denn davon abgeraten?

jennik200046  16.02.2021, 08:49
@laaarii96

Weil dann der Wirkstoff verdünnt wird, letztlich halbiert und natürlich in der anderen Creme Stoffe enthalten sein könnten die die Wirksamkeit beeinflussen.

laaarii96
Fragesteller
@jennik200046

Alles klar. Ich versuche mal das mit dem drunter und drüber Feuchtigkeitscreme machen und hoff, dass ich dann nicht wieder 2 Tage lang aussehe, als hätte ich voll den Sonnenbrand 😅

jennik200046  16.02.2021, 10:02
@laaarii96

Das mit der Röte ist echt ein Problem mit Benzoylperoxid, auch ein Grund warum ich es nur als Spot-Treatment verwende und nicht mehr über das ganze Gesicht. Meine Haut konnte sich einfach nicht dran gewöhnen.

Falls es täglich zu viel ist scheue dich wirklich nicht davor es vielleicht nur alle 2 Tage zu verwenden. Einen großen Unterschied macht das nicht, wichtig ist nur dass es regelmäßig verwendet wird.

laaarii96
Fragesteller
@jennik200046

Ich sehe jetzt nach ein paar Stunden wieder aus, als hätte ich nen partiellen Sonnenbrand... obwohl ich nur sooo wenig BPO aufgetragen habe und darunter und darüber Creme. Glaub ich lass es mit dem grossflächig autragen, das geht echt gar nicht. Hab sogar nur das 3%. Echt schade, denn wirken tuts toll.

jennik200046  16.02.2021, 23:48
@laaarii96

jaaaa das kenn ich, weiß auch nicht wie man sich daran gewöhnen soll. Ich verwende lieber Differin um meine Akne vorzubeugen so gut es eben geht und für Pickel verwende ich BPO eben dann punktuell oder auch Salizylsäure-Spot-Treatments.