Frage von LM255, 46

Hilfe zur Lateinarbeit , Ovid?

Hallo, im Moment übersetzen wir gerade Niobe und haben bis jetzt zu der anstehenden Klausur nichts anderes gemacht . Da es unwahrscheinlich ist das eine Teilübersetzung in der Klausur drankommt , wäre ich dankbar wenn jemand ähnliche Texte kennt , Vergleichstexte kennt oder schon eine Klausur über das Oberthema Ovid bzw. Niobe geschrieben hat .

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Schule, 26

Ovid hat ziemlich viele Metamorphosen geschrieben. Das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Aber ich habe hier gerade eine zweistündige Ovid-Klausur aus Klasse 11/12 liegen. Wenn du mir eine Freundschaftsabfrage mit deiner Emailadresse schickst, maile ich sie dir.  Ich glaube, eine Musterlösung habe ich auch.

LG
MCX

Kommentar von LM255 ,

Hallo Miraculix, habe eine Freundschaftsanfrage + Emailadresse  an sie geschickt , wäre sehr dankbar wenn sie mir das schicken könnten , sofern es kein zu großer Aufwand für sie ist .

Kommentar von Miraculix84 ,

Hallo LM,

habe es gerade versendet.

LG
MCX

Antwort
von haasi1998, 29

Meine Empfehlung ist die Fabeln auf deutsch zu suchen und möglichst viele zu lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten