Frage von SupertypxD, 45

Hilfe! Yugioh Profis gesucht! Kann mir jemand helfen?

Hallo erst mal,

da ein Kumpel von mir in der "The dark Illusion" Booster-Serie letztens die Karte "Illusionsmagie" gezogen hat, bin ich verwirrt.

Auf der Karte steht, man kann sich bis zu 2 Dunkle Magier Kopien vom Deck und/oder Friedhof auf die Hand holen.

Meine Frage ist nun, was ist mit "Kopien" gemeint?

Ich freue mich über schnelle Antworten und schon mal danke im voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 27

Hallo,

mit Kopien ist einfach die Karte selbst gemeint. Ersetze "Kopien" mit "Dunkler Magier" und du hast deine Antwort.
Das Wort soll einfach eine ausgewogeneren Sprachgebrauch symbolisieren und den Effekt etwas verallgemeinern.

Gruß

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Oder noch besser, ersetz es durch Exemplare.
Ein geeigneteres Wort gibt es bei dem Satzbau einfach nicht^^

Antwort
von TheSwordx, 28

Ich bin mir net sicher aber entweder meinen die ganz einfach 2 dunkle magier karten oder du darfst sogar 2x den gleichen dunklen magier aus dem deck oder friedhof nehmen