Hilfe wo sind meine Miis?

1 Antwort

Wenn man seine Miis auf Reisen schickt, reisen diese wirklich weiter, falls sich ein anderes Nintendo-System mit aktiviertem Streetpass und Tomodatchi Life in der Nähe befindet.

Ich habe dieses Game Lange mit meinem Kumpel gezockt... und da in unserem Umfeld nur unsere eigenen Nintendos mit dem installierten Tomodatchi Life waren, sind unsere Miis immer zwischen unseren beiden Inseln hin und her gereisst. Die Miis sind dann auch im Level aufgestiegen und haben Fotos mitgebracht, welche sie auf der anderen Insel mit den Bewohnern gemacht haben.

Als wir unsere Nintendos zur GamesCom mitgenommen haben, sind dann unsere hochlevligen Miis leider auf andere Inseln gereist... und weil wir keine Ahnung haben, wo sie sich gerade befinden, befürchten wir auch, dass sie wohl nie mehr auf ihre Heimatinsel zurück finden. (Da die Reise nur über Streetpass möglich ist, und man hierzu in der Nähe des entsprechenden Nintendo-Systems sein müsste) - Hingegen sind einige Miis bei meinem Kumpel und mir gestrandet... die ebenfalls sehr, sehr weit gereist sind und wahrscheinlich auch nicht mehr ihre Heimatinsel finden werden.

Warum bei dir am Hafen ein Paket steht, welches man nicht öffnen kann, weiss ich nicht mehr genau. Gibt es nicht im einen Shop neue Kleider, wenn ein Schiff neu im Hafen ankommt? Ich dachte, die Pakete hätten irgendwas mit diesen Handelwaren zu tun gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hornviper
Fragesteller

cool danke ich werde auf jeden Fall noch mal freunde fragen ob die zwei vllt dort sind :D