Frage von parkurethanhunt, 34

Hilfe, wie schreibt man eine interpretation, Aufbau?

Hi, also, letzte stunde war ich krank und da hatte meine klasse den aufbau der interpretation besprochen. Leider schreiben wir schon morgen die Intrpretation und ich weiß nicht, wie diese aufgebaut wird. Kann mir jemand helfen, danke:) sorry wegen der rechtschreibung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tabachichi, 17

Hey,

Soweit ich das verstanden habe, geht man den Text einfach chronologisch entlang und beschreibt, was das lyrische Ich sagen will. Dazu muss man ab einem gewissen Punkt anfangen, die Sätze zu deuten, was natürlich leicht spekulativ werden kann. Dieses Deuten ist die Interpretation, welche immer dann geschieht, sobald du beim analysieren merkst 'oh, Karl Günter aus den Günter Chroniken erzählt davon, wie sehr er jemanden vermisst und das er ohne sie nicht mehr leben möchte.Es ist eine weibliche Person. Er muss jemanden gehabt haben, der ihm etwas bedeutet hat. Vielleicht ist es eine gescheiterte Liebesbeziehung gewesen.' Die beiden letzten Sätze waren die Interpretation, das davor die Analyse, wobei die Unterstellung von Liebe eventuell schon zu weit geht, das hängt letztendlich aber vom restlichen  Textinhalt ab. Ich hoffe das ist in irgendeiner Form für dich hilfreich. :)

Antwort
von halloschnuggi, 18

https://www.inhaltsangabe.info/interpretation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community