Hilfe! Wie nennt man dieses Oberteil....?

Wie nennt man den Schnitt des Oberteils oder wie heißt es?  - (Kleidung, Mode, Fashion)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neckholder tops :)

Cubitus1  16.01.2013, 14:00

Richtig wenn es ein Shirt ist. Das auf dem Bild sieht mir wie der obere Teil eines Kleides aus, So wie die Frau da aussieht trägt die nur Kleider *g

OceaMorgan
Fragesteller
@Cubitus1

Minimira, weißt du vielleicht wo ich ein Neckholder Top finde das einem Rollkragen Pullover ähnlich sieht? Und danke für die Antwort! :)

OceaMorgan
Fragesteller
@OceaMorgan

Es ist ein Oberteil. Ist ein Ausschnitt aus einem Film.

Minimira  16.01.2013, 14:11
@OceaMorgan

bitte :) guck mal bei zalando nach, die haben tausend sachen, warum nicht das.

OceaMorgan
Fragesteller
@Minimira

Der erste Link ist eigentlich vom Schnitt her perfekt. Nur die Blumen und die Farbe sind nicht so meins.. Ich guck nochmal.. danke für den Tipp :D

Eigentlich kenne ich es ganz einfach unter einem schulterfreien Kleid.

Hatte mir nie Gedanken gemacht ob dieser Schnitt einen Namen hat. Daraufhin (aufgrund deiner Frage war meine Neugier geweckt) fand ich bei folgendem Link von Zalando.

http://www.zalando.de/paprika-cocktailkleid-black-p4521c028-802.html?gclid=CPuQwMn17LQCFc6V3godtCYAqA&wmc=SEM49_1879005

die Bezeichnung Cocktailkleid. Dies scheint der Name zu sein oder besser.. schulterfreies Cocktailkleid ;-)

LG Cubi

OceaMorgan
Fragesteller

Hallo Cubi,

es handelt sich bei dem Bild und auch bei dem Objekt dass ich suche um ein Top und nicht um ein Kleid. Ich kenne Cocktailkleider und weiß auch wie diese aussehen. Leider hat auch der Link den du mir geschickt hast keinen hohen Kragen!

Dennoch vielen Dank und Liebe Grüße,

Ocea

Hallo OceaMorgan, ich würde sagen, das ist ein ärmelloser Rolli und ich denke mal, dass Du ihn auch unter diesem Namen finden wirst. Schau doch einfach mal nach. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche und ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen

OceaMorgan
Fragesteller

Hallo Mochchichi!

Ich habe auch versucht es mit dem Begriff zu finden nur leider sehen die Oberteile dann so aus: http://www.otto.de/Rollkragen-Top-aermellos/shop-de_dpip_093786Y-34-2001/;sid=nwFMyPdzzWjSyKeFOz0roZt5ETCdAEGrto-l012s2gczNIg4RwSF6QwY2gczNJdWdBmM5DIIyQiFYA==?CategoryName=sh38475064&psmAssortment=173&iwl=595&campId=5R14682&locationId=pla__093786_PLA das ist zwar schon eher meinen Vorstellungen entsprechend aber der Ausschnitt der Schultern ist mir wichtig. Und den finde ich leider nirgends. :(

Dennoch vielen Dank!