Hilfe, Wespennest in meinem Vorzelt entdeckt, was tun?

1 Antwort

Warten bis zur Abenddämmerung. Kübel drüber. Nest abschneiden. Geschirrtuch über Kübel. Nest raustragen. Ist jetzt wirklich keine Raketenwissenschaft.

In der Größe ist so ein Nest auch mindestens 4-5 Wochen alt. Du hast es also vorher übersehen als es noch mit einem Fingerschnippen zu entfernen war.

IsabellaDelRey
Fragesteller

Ich war vor etwa 3 Wochen das letzte Mal hier. Da war es vermutlich noch so klein das man es nicht unbedingt sieht, wenn man sich nicht gründlich unter der Decke umschaut...

Wie viele Wespen wohnen in so einem Ding? Und die sind Abends nicht da oder wieso Abends?

MaryLynn87  07.06.2023, 15:41
@IsabellaDelRey

Abends sind sie eben ALLE in ihrem Stock. Das heißt, sie fliegen nicht in der Gegend herum und stechen dich dann!