Hilfe! was kann ich tun gegen 60 Euro Strafe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben Recht, 60 Euro und das steht auch überall. Dagegen kannst du zwar rechtlich nichts tun, aber vielleicht hilft dir das weiter:

Ich habe auch mal vor einigen Jahren keine ausrechende Fahrkarte gehabt und musste Strafe bezahlen (damals waren es noch 40 Euro). Dann habe ich einen netten Brief dorthin geschrieben mit dem Inhalt das es mir Leid tut und das ich eigentlich immer eine passende Fahrkarte haben, aber... blablabla... Dann musste ich nur die Fahrkarte nachzahlen.

Probiere es einfach, außer Geld sparen kannst du nichts verlieren.

Fatbooty
Fragesteller

werde ich versuchen.

Fatbooty
Fragesteller

Ich habs gemacht und muss jetz nur 30 Euro bezahlen, danke danke danke!!

Du musst die 60 Euro bezahlen. Was willst du denn groß dagegen machen?

Fatbooty
Fragesteller

60 Euro auf sowas?

Cheyenne2109  20.07.2016, 15:48

Es steht überall egal ob im Internet oder an Bahnhöfen, dass die Mitnahme von Fahrrädern extra kostet. wer sich nicht daran hält muss eben zahlen.

Du kannst es einfach nicht einsehen, ob das weiterhilft wage ich zu bezweifeln

"...musste mein Fahrrad direkt zur Werkstatt mitnehmen mit der Strassenbahn"

So, du musstest. Obwohl es nicht gestattet ist. Da wirst du die 60 Euro wohl ebenso bezahlen müssen.

Wenn du 14 Jahre oder älter bist, dann kommst du da nicht raus.

Fatbooty
Fragesteller

Kann man dagegen einfach nichts tun????

AnglerAut  20.07.2016, 15:46
@Fatbooty

Nein, ab 14 Jahren bist du hier dran. Du hast gegen die Beförderungsbedingungen verstoßen und wirst hier zahlen müssen.