Hilfe warum kann ich es nicht verkaufen?

2 Antworten

geh einfach zu gamestop oder verkauf es bei rebuy ist viel einfacher und schneller und du bekommst wahrscheinlich mehr geld

TheDevil1274  21.06.2017, 12:35

Bei GameStop bekommt man definitiv nicht mehr Geld.

Niggo96  21.06.2017, 13:22
@TheDevil1274

mehr als bei ebay. da wird er vielleicht 2-3€ bekommen weil da nur geizige unterwegs sind

Private Verkäufer dürfen Trägermedien, die mit "FSK ab 18" oder "USK ab 18" gekennzeichnet sind nur dann anbieten, wenn sie
Versand per DHL Paket mit "Alterssichtprüfung ab 18" anbieten und im Angebot beim Artikelmerkmal "FSK-Einstufung" bzw. "USK-Einstufung", die entsprechende Einstufung auswählen.
http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html#fsk18
http://pages.ebay.de/help/sell/offensive.html

SkyBuliHD1
Fragesteller

Danke und wie kann ich es verkaufen jetzt

SkyBuliHD1
Fragesteller

Ich verstehe die frage nicht. komme nicht aus Deutschland. Kannst du mir einfach nicht erklären wie es geht

dresanne  21.06.2017, 09:54
@SkyBuliHD1

Auf den Kleinanzeigen kannst Du FSK 18 Artikel überhaupt nicht einstellen. Nur im richtigen ebay - und dann nach der Anweisung des Links. Dazu musst Du aber volljährig sein.

SkyBuliHD1
Fragesteller

hä? Aber in ebay Kleinanzeige sind aber auch spiele die 18. sind ?

dresanne  21.06.2017, 10:09
@SkyBuliHD1

Dann sind das gewerbliche Anbieter. Du als privater Verkäufer darfst das nicht.