Hilfe Verliebt In [Anime char]Akeno Himejima und Rias Gremory! 100% ERNST

Akeno *___* leuchtend schwarze haare <3
 - (Anime, Rias Gremory, Akeno Himejima ) Rias *___* Kaminrote haare <3 - (Anime, Rias Gremory, Akeno Himejima )

17 Antworten

Ich weiß wie du dich fühlst. Ich stehe auch auf den einen oder anderen Manga/Anime Charakter und das ist meine kleine Welt. Meine eigene Welt mit meinen Regeln :-) Ich schreibe zum Beispiel FF´s und lasse da Geschichten entstehen wie sie mir gefallen (z.B das ich mit diesen Charakteren zusammen bin usw...) du kannst es auch zeichnen, ganz wie du willst :-)

wichtig ist nur das du zwischen Fiktiver und Realer Welt trennen kannst. Lebe deine Gedanken ruhig in deiner Fiktiven Welt aus, aber wenn du daraus erwachst solltest du das beiseite schieben. Ich habe so einen super Freund gefunden :-)

LovexAkenoxRias
Fragesteller

ein FF is ja nur ein Blatt leider kann ich mit einer FF Kein leben verbringen oder wie soll ich mir das Vorstellen :D

kakashifan009  14.05.2015, 23:22
@LovexAkenoxRias

Natürlich kann sie das nicht, aber da Manga und Anime Charaktere niemals Lebendig werden ist das die einzige Möglichkeit die du hast und immer noch besser als gar nichts :-)

LovexAkenoxRias
Fragesteller

Oder ich erfinde eine Maschine Wo FF real werden und behalte die Maschine für mich :D

Es ist kein Geheimnis zu sagen, dass die reale Welt nicht perfekt ist. Gerade deshalb sind Idole so anziehend. Ob es ein Popstar/Schauspieler/Theaterkuenstler oder ein fiktiver Charakter aus einem Anime/Manga oder Game ist, auf eine gewisse Weise wirken gerade solche Charaktere anziehen. Und Anime/Manga und Game Charaktere und sogar die Welt in der sie leben, sind sehr stark idealisiert.

Das daraus eine starke Bewunderung wird, ist nicht verwunderlich. Und das diese Charaktere ein Idealbild darstellen sollen, ist auch bewusst so gemacht. In den manchen Faellen wird diesen Charakteren auch eine lehrreiche Bedeutung zugewiesen.

Und genau diese stark idealisierte Charaktere bewirkten bei dir einen Grad an Anziehung und Bewunderung. Das ist bis zu diesem Punkte voellig normal. Und selbst Erwachsenen kann es passieren, dass sie fuer sich selbst eine Anziehung entwickeln fuer idealisierte Figuren. Dafuer musst du dich nicht schaemen und es sollte dir auch nicht peinlich sein.

Aber, nachdem ich gelesen habe, dass du deine sozialen Kontakte und selbst das Vereinssport niederlegst und dich zu isolieren versuchst, muss ich doch etwas hinzufuegen.

Es ist keine Schande fuer einen idealisierten Charakter zu schwaermen, den Sinn fuer die Realitaet zu verlieren allerdings schon. Dir muss klar sein, dass es solch ideale Personen im realen Leben niemals geben kann und niemals geben wird. Ein gesundes Verstaendnis fuer Fiktion und Realitaet sollte und darf niemals verloren gehen, denn dann waere ein Punkt erreicht, der dich aus der Bahn werfen koennte.

Ich fühl mich genauso seit Jahren bin mitlerweile 19 und es hat sich kaum was verändert, Issei ist sogar der Charakter mit dem ich mich am meisten identifizieren kann ngl. nicht Naruto oder sonst wer. Akeno ist und bleibt meine Lieblingswaifu, letzter Zeit kickt dieses Gefühl wieder mega rein

Ich selber habe mich auch schon des öfteren in Charaktere verschossen und verstehe ein wenig deine Sorgen, denn wo bitteschön findet man auch solche Menschen, wie in den Manga und Anime? Klar... Es gibt sehr tolle Menschen auf der Welt,aber wie gesagt.... Such die mal... Jedoch solltest du versuchen dich nicht so gehen zu lassen..Kopf hoch... Du bist gerade mal 14 und hast noch so eniges vor dir...Dein Körper ist noch nicht mal fertig entwickelt .( Also biologisch,weil du in der Pubertät bist.) Und außerdem kann ich dir sagen.. Das sind nur Phasen.. Es kommen neue Charaktere.. Ist bei mir auch so gewesen. Gehe raus und genieße den Frühling und bald auch schon den Sommer:) Du findest schon eine Person,die zu dir gehört.

analaffe361  05.02.2021, 14:51

N I M M D I R D E I N L E B E N

JapaneseAnime  02.10.2022, 20:04
@analaffe361

Und wieso? Sehr viele mögen fiktive Figuren sehr gerne. Solange man halt weiß, was fiktiv ist und was eben nicht.

Da muss ich an meine "Kindheit" bzw an mein Teenager alter zurückdenken. Ich selber habe mich mit 13-15 in ein/mehere Anime char's verliebt. Glaub mir das ist die Pubertät. Das alles was du geschrieben hast, hatte ich genauso alles druch erlebt. Doch je älter ich wurde, verblasste das alles, daher keine sorge das ist alles normal :)

Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und schaue immer noch gern Animes. Klar gibt es immer mal so ein gedanke "Wow was eine attraktive Person" aber das war's auch schon :)

Niinbo  05.06.2023, 11:06

19 und immernochnicht hinweg