Hilfe Transgender in meiner Klasse!?

16 Antworten

Versuch dich normal zu verhalten. Diejenige hat so eine Geschlechtsumwandlung nicht aus Spass oder Langeweile gemacht, sie hatte ihre Gründe dafür. Vergiss einfach, was du da erfahren hast. Falls du wirklich gar nicht damit klar kommst, dann geh dieser Mitschülerin aus dem Weg und versuche wenigstens keine dummen und gehässigen Bemerkungen ihr gegenüber zu machen.

Mach dich nicht verrückt.

Es wurden schon mal Menschen mit einem Finger zu viel geboren. Oder Menschen, denen eine Niere fehlte.
Und nicht selten wurden besagte "Missstände" durch Operationen behoben.

Das Selbe gilt hier - ein Mädchen kam auf die Welt, nur hat's physisch nicht gepasst, um ein normales Mädchen zu sein. Also hat die Medizin das getan, wozu sie da ist - sie hat den "Fehler" behoben und ihr damit geholfen.

Ganze Geschichte. ;) Du würdest doch auch nicht in Frage stellen, ob jemand zwei Lungenflügel hat, wenn er mit nur einem auf die Welt kam. Du würdest keine "Erwartungshaltung" an diesen Menschen aufbauen, dass er sich doch bitte beruhigen und damit abfinden soll, nur mit einem Lungenflügel zu leben.
Warum dann also plötzlich diese Skepsis aufwerfen, wenn's um ein anderes Körperteil geht?

Ich meine, ganz ehrlich, wie würdest du dich fühlen, wenn du im Körper eines Mädchens stecken würdest? Hättest du nicht das dringende Bedürfnis, so auszusehen, wie du dich fühlst - nämlich männlich? ;)

Es ist ganz einfach: Sage dir immer und immer wieder mit aller Härte, dass das keine große Sache ist. Es ist nämlich keine. Für dich jedenfalls - für sie (SIE!!!! kein "er" und schon gar kein "es") schon, denn sie hat so einiges hinter sich. Von Leuten, die ihr erklären wollen, sie solle doch "gefälligst männlich sein" bis zu Leuten wie dir, die nicht normal mit ihr reden können wegen etwas derart Banalem.

Wen kümmert's denn, was sie mal wahr? Und ganz ehrlich - bei der Umwandlung von Mann zu Frau wird original der Penis "nach innen gestülpt" (um's mal banal zu formulieren), also ist noch nicht mal etwas großartig "Fremdes" dazugekommen.

Sie war immer ein Mädchen und sie wird's auch immer sein.

Ich denke, deine Panik kommt daher, dass du dir dieses Gefühl nicht vorstellen kannst - denn du, wie die meisten, hast das Glück, dass du mit den passenden "Teilen" auf die Welt kamst. Aber wir müssen uns nicht alles an uns selbst vorstellen können, um es zu verstehen. Wir müssen nur anerkennen, dass es existiert.

Frage dich, ob du dich ernsthaft in der Kompetenz siehst, diesem Mädchen ihre Existenz einfach abzusprechen. So arrogant wirkst du in deiner Fragestellung nun wirklich nicht - dann erlaube es dir auch, damit zurecht zu kommen. Es ist kein großes Ding, wirklich. ;) Es ist nur groß, wenn wir uns fürchten - und wir fürchten uns immer nur, wenn wir glauben, etwas verlieren zu können. Sie bedroht jedoch in nichts dein Leben, dein Umfeld oder sonst irgendetwas. ;) Sie lebt bloß ihr Leben - genau wie du.

elitetod
Fragesteller

DANke für deine Antwort. Das war nur der unnötigste Text den ich je gelesen habe. Wenn ich du wäre würde ich mich schämen so etwas im Internet zu verbreiten.

trotzdem danke

holjan  08.03.2017, 11:08
@elitetod

Du findest einen Text, der dir versucht näher zu bringen, was Transgender bedeutet, vor allem für die betroffene Person unnötig und beschämend?

Wer sich auch nur ansatzweise informiert, weiß, das die betroffenen Menschen nichts dafür können, es auch keine 'Macke' oder ähnliches ist, sondern das es sich um einen Zuweisungsfehler bezüglich des gefühlten zu tatsächlichem Geschlecht handelt und diese Fehlzuweisung bereits pränatal stattfindet.

Franziskaalias  14.12.2017, 15:00

Danke besser hätte ich es selbst nicht sagen können. Die meisten können sich echt nicht vorstellen wie es ist im falschen Körper geboren zu sein

Am besten so wie vorher auch. Vor allem solltest du dieses Wissen nicht an die Große Glocke hängen, eventuell stimmt es nicht oder der Person ist es unangenehm.

Wo ist denn dein Problem? Geh genau so mit ihr um, wie bisher.

elitetod
Fragesteller

Das Problem isrt, dass sie an mir interesse zeigt und ich das nicht möchte.

MaraMiez  20.01.2017, 09:55
@ohfux

Sie...nicht er...Er ist es nur, wenn er sich auch männlich fühlt.

Das kann sich nur auf die Kleidung,evtl den angepassten Gang oder die Schminkerei beziehen.Das eigentliche Geschelcht wird erst als Erwachsener "angepasst".Das kannst Du ja nun halten wie Du möchtest.Wenn Du so etwas nicht magst,eine Antipathie entwickelt hast,musst Dir nicht künstlich Toleranz auferlegen.Sicher findest Du andere Kameraden.Liebe Grüße