Hilfe Tödlucher Spinnenbiss?

5 Antworten

Also erst einmal stechen Spinnen nicht, sie beißen. Und zweitens gibt es nur vier Arten, die einem gesunden erwachsenen Menschen wirklich gefährlich werden können.

Sortiert nach ihrer Toxizität sind das folgende Exemplare:

Die Brasilianische Kamm-/Wanderspinne (auch Bananenspinne genannt), die Sydney-Trichternetz-Spinne, die Chilenische Winkelspinne und die Schwarze Witwe.

Und von diesen Spezies ist keine hier heimisch, daher brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

Gruß

Nein, sie ist nicht tödlich.

sehr giftig, Lebensgefahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Auf dem Bild ist eine männliche Spaltenkreuzspinne zu sehen. Diese Tiere beißen oder stechen nicht, zudem könnten sie die menschliche Haut nicht durchdringen und ihr Gift ist für Menschen völlig ungefährlich, es sei denn, es läge eine Allergie vor.