Hilfe Smart Tv mit Internet verbinden?

3 Antworten

Normalerweise gibt es in den Einstellungen eine Option mit: Auf werkseinstellung zurücksetzen. - Den Strom vom Fernseher abstecken hilft da wenig bis gar nix das ist meistens quatsch.

"Er (TV) sagt er hätte einen Code für den Router, den ich innerhalb einer Zeit eingeben soll und dann OK drücken, den ich aber beim Router nirgends eintragen kann."

Da hast du wohl was falsch verstanden. Beim Router selber gibt es an der unterseite einen code. Den musst du dir notieren - das ist das passwort das du beim Fernseher eingeben musst. Die IP adresse braucht dich eigentlich nicht interessieren, denn die bekommt der TV automatisch dann vom Router zugewiesen. Der TV erkennt nur, dass es einen Router gibt. Das klickst du an und dann kommt die Zeile wo du dieses Passwort (Code) eingeben musst - den gibst du richtig ein also grossbuchstaben, kleinbuchstaben und Zahlen. Dann auf "Fertig" oder auf OK klicken - dann müsste der TV wieder mit dem Internet verbunden sein. Das ist der ganze Hokus Pokus.

Flophitomato
Fragesteller
Normalerweise gibt es in den Einstellungen eine Option mit: Auf werkseinstellung zurücksetzen.

nein, diese Einstellungsoption gibt es bei dem TV nicht.

Den Strom vom Fernseher abstecken hilft da wenig bis gar nix das ist meistens quatsch.

Das steht in der Gebrauchsanweisung des TVs

und wie gesagt der Fernseher hat keine Menüauswahl in dem man den Tv auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Da hast du wohl was falsch verstanden. Beim Router selber gibt es an der unterseite einen code.

nein, ich habe nichts falsch verstanden, ich kenne den Unterschied zwischen W-LAN Kennwort, Kennwort und diesem Legitimationscode für den Router.

apfelbus  22.03.2024, 10:56
@Flophitomato

Die Einstellung zum reset auf Werkseinstellungen gibt es bei jedem Smart TV. Vom Strom trennen nützt gar nichts, auch kein trotziges "das steht aber im Handbuch" - Du sagst doch selbst das es nicht funktioniert hat. Und MrsssP hat auch Recht mit dem WLAN - Passwort. Wenn Du das nicht hinkriegst verbinde den TV per LAN - Kabel mit dem Internet. Und Dein Kumpel lügt, mit "einfach nur ein paar Knöpfe drücken" löscht man nicht die Internetverbindung, da muß man sich ganz schön durch Menü hangeln. Das machen die Hersteller absichtlich etwas schwer, sie möchten nicht daß ihre Kisten offline sind.

Flophitomato
Fragesteller
@apfelbus

Weshalb bin ich trotzig wenn im Handbuch meines Fernsehers steht: „Um den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen trennen die ihn für einige Zeit, am besten über Nacht vom Strom“ ?

Wenn man anzweifelt was ich sage, ja was für ein Sinn hat dann die Antwort?

Flophitomato
Fragesteller
@apfelbus

Und wie gesagt, es geht nicht ums W-LAN Passwort. Der ist schon eingegeben und akzeptiert. Das W-LAN Passwort ist auch viel länger. Dieser Legimitations Code ist viel kürzer und ändert sich alle 30 Sekunden

Flophitomato
Fragesteller
@apfelbus

Hast du nen Lösungsvorschlag außer diese Frasen dass der 5 Stellige Zahlen Code das W-lan Kennwort sein soll? Denn weder diese Antwort noch deine Kommentare befassen sich damit mir weiter zu helfen. Sondern ihr stellt mich hin als wäre ich dumm.

apfelbus  22.03.2024, 11:39
@Flophitomato

Ich weiß daß das da steht. Aber Du sagst doch es hat nicht geholfen. Warum also darauf rumreiten daß es da steht? Trotzig wie ein Kleinkind.

apfelbus  22.03.2024, 11:44
@Flophitomato
Denn weder diese Antwort noch deine Kommentare befassen sich damit mir weiter zu helfen

Dann hast Du meine Antwort nicht gelesen?

Wenn Du das nicht hinkriegst verbinde den TV per LAN - Kabel mit dem Internet.
TJDettweiler  22.03.2024, 13:01
@Flophitomato

Lass dich nicht ärgern, der Code ist dein WpS Code der Samsung Fernseher haben WPS weil das mit dem W-LAN Kennwort eingeben an diesem Fernseher viel zu aufwendig ist 😅

Ich weiß auch nicht die Lösung, vielleicht braucht die Software ein Update oder Wifi mal versuchen auszuschalten.

warum man aber nen Fragesteller hier fertig machen muss wenn man selbst keine Ahnung von dem Gerät hat um das es hier geht, das verstehe ich auch nicht. Denn helfen tut man damit wirklich niemandem.

Flophitomato
Fragesteller
@apfelbus
Wenn Du das nicht hinkriegst verbinde den TV per LAN - Kabel mit dem Internet.

doch den Tipp habe ich durchaus gelesen. Ob der Tipp brauchbar ist und ich ein 30 Meter langes LanKabel vom Router zum Fernseher verlege, diese Entscheidung denke ich mal obliegt nicht die und ich finde auch dass dir diese Bewertung gar nicht zusteht.

Flophitomato
Fragesteller
@TJDettweiler

Danke, der Tipp mit dem wifi hat schonmal bewirkt dass die IP Adresse wieder da steht

apfelbus  23.03.2024, 11:04
@Flophitomato

Ich wollte Dir auch keine Entscheidung abnehmen sondern nur einen Hinweis geben. Daß Dein Router 30 m entfernt vom TV hat mir meine Glaskugel nicht gesagt. Wenn man mit Antworten nicht zufrieden ist kann man sie ignorieren, das ist kein Grund Leuten pampig zu kommen die versuchen zu helfen.

Flophitomato
Fragesteller
@apfelbus

Aber die Glaskugel hat dir offensichtlich gesagt dass ein LAN Kabel eine Option ist.

Es geht gar nicht darum dass es Antworten gibt die einem nicht weiterbringen. Damit muss man Rechen. Es geht hier um die Art und Weise. Wie ich teilweise als dumm hingestellt werde und als würde ich nicht wissen von was ich spreche.

Und dann auch noch als 2. Person mit draufschlagen. Kennst du meinen Fernseher oder das Modell überhaupt?

Ne, anscheinend nicht aber behaupten: „Wie die Menüführung an meinem Gerät funktioniert“ oder „Das W-LAN Passwort würde nicht funktionieren“

Du stellst hier mich als Lügner da, du stellst meinen Besuch als Lügner da. Stellst den Hersteller als Lügner da bzw Bedienungsanweisung des Fernsehers. Bist Übergriffig AF.

der Antwortenverfasser dessen Antwort du hier im Übrigen kommentierst genauso. Ihr redet von Dingen von denen ihr absolut keine Ahnung habt, was nicht schlimm wäre, aber dieses respektlose, anderen Leuten Minderwertige Intelligenz zusprechen und zu unterstellen ich würde lügen, mein Besuch würde lügen, ist schon die perverseste Art von Trollen was man hier auf der Plattform finden kann.

apfelbus  24.03.2024, 18:22
@Flophitomato
Aber die Glaskugel hat dir offensichtlich gesagt dass ein LAN Kabel eine Option ist.

Nein, das weiß man ohne Glaskugel. Ist grundsätzlich die stabilste, schnellste und einfachste Methode.

Und dann auch noch als 2. Person mit draufschlagen.

Nicht draufgeschlagen, Lösungen vorgeschlagen

Kennst du meinen Fernseher oder das Modell überhaupt?
Ne, anscheinend nicht

Ich habe auch einen Samsung.

Du stellst hier mich als Lügner da, du stellst meinen Besuch als Lügner da.

Wie schon gesagt hab ich auch einen Samsung und das ist nicht mein erster Smart TV, ich weiß also sehr genau daß man nicht mal eben durch ein paar Knöpfe drücken die WLAN - Verbindung kappt. Das muß man schon bewußt suchen oder wissen wo es ist Und dann kommt noch eine Abfrage ob man das wirklich will. Das passiert definitiv nicht mal eben so versehentlich. Also ja, dann Kumpel verarscht Dich.

Stellst den Hersteller als Lügner

An welcher Stelle?

der Antwortenverfasser dessen Antwort du hier im Übrigen kommentierst genauso. Ihr redet von Dingen von denen ihr absolut keine Ahnung habt,

Ich kann meinen TV jederzeit vom Netz trennen und wieder verbinden. Und wenn nicht würde ich jederzeit ruckzuck die Bedienungsanleitung finden. Also absolut keine Ahnung stimmt vielleicht nicht so ganz.

was nicht schlimm wäre, aber dieses respektlose, anderen Leuten Minderwertige Intelligenz zusprechen

Das war eigentlich nicht meine Absicht. Aber wenn Du es schon erwähnst, so besonders intelligent muß man eigentlich nicht sein um mal eben ins Handbuch zu schauen. Daß das nicht neben Dir liegt ist klar, es liegen meist gar keine mehr bei, man findet sie auf der Homepage des Herstellers oder kann danach googeln.

Flophitomato
Fragesteller
@apfelbus
Das war eigentlich nicht meine Absicht. Aber wenn Du es schon erwähnst, so besonders intelligent muß man eigentlich nicht sein um mal eben ins Handbuch zu schauen.

doch das war deine Absicht. Genau das war deine Absicht, da ich in meinem 1. Kommentar davon spreche, was in der Gebrauchsanweisung meines TVs steht, worauf du geantwortet hast dass was in der Gebrauchsanweisung steht, Zitat: „Gar nichts bringe“ und „ich doch gefälligst nicht so trotzig reagieren solle“

Das war deine Aussage. Ich habe gesagt dass ich das getan habe was in der Gebrauchsanweisung (Handbuch) des TVs steht und du hast mir daraufhin trotziges Verhalten vorgeworfen „trotzig zu reagieren“ und hast behauptet dass das was im Handbuch steht gar nichts bringe

und du wanderst jetzt auf meine Ignorierteste. Verarsch doch bitte jemanden und Troll wo anders

apfelbus  24.03.2024, 22:05
@Flophitomato

Na wenn Du meinst...

Du hast selbst gesagt daß das was im Handbuch steht nicht funktioniert hat. Oder Du hast es nicht hingekriegt, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Dann darauf zu beharren daß es so gemacht wird weil es da steht nenn ich trotzig. Kenne ich von kleinen Kindern.

Flophitomato
Fragesteller
@apfelbus

hör dich auf mit deinem durch Gelüge. Du hast gesagt:

Die Einstellung zum reset auf Werkseinstellungen gibt es bei jedem Smart TV. Vom Strom trennen nützt gar nichts, auch kein trotziges "das steht aber im Handbuch

also hör doch einfach auf zu erzählen dass du irgendeine Ahnung hast.

Weiter hast du das gesagt

Die Einstellung zum reset auf Werkseinstellungen gibt es bei jedem Smart TV.

nein, die gibt es nicht auf jedem Smart TV

Wieder ne lächerliche Lüge. Einfach mal ne Behauptung in den Raum gestellt.

weiter hast du gesagt:

Und MrsssP hat auch Recht mit dem WLAN - Passwort

Das war auch gelogen. Das hat hier sogar jemand bestätigt der selbst den Fernseher kennt bzw. die Herstellermarke kennt.

Dein Profilbild passt wirklich gut zu deinem Auftreten hier.

Seh doch einfach ein dass du keine Ahnung hast und einfach rumtollst. Du hast nichtmal mitbekommen dass das Problem schon längst gelöst ist.

aber du weißt ja angeblich was funktioniert. Dein unglaubliches dämliches Geschwätz hier auf jeden Fall. Denn du fühlst dich ja unheimlich cool und überlegen. Hast aber offensichtlich von gar nichts eine Ahnung

Flophitomato
Fragesteller
@apfelbus

Du meinst wie langweilig mir ist mich um meine eigen gestellte Frage zu kümmern? Nicht halb so langweilig wie dir bei dem sich herausgestellt hat dass keine deine Äußerungen der Wahrheit entsprochen haben, du aber meinst dass du Ahnung und wahnsinnig von dein nachweislich falschen Äußerungen überzeugt bist.

Flophitomato
Fragesteller
@apfelbus

Trotzig wie ein Kleinkind. Hauptsache nicht zugeben wollen dass du einfach hättest den Rand halten sollen, weil du von nichts ne Ahnung hast.

Hallo!

Vergiß das erst einmal mit diesem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen!

Das wird Dir hier nicht weiter helfen, nur viel Arbeit machen.

Ich vermute, Dein TV soll per WLan mit dem Router verbunden werden.

Dazu brauchst Du für den TV das WLan-Passwort, nachdem Du den richtigen Router in den Netzwerk-Einstellungen Deines TVs gefunden und ausgewählt hast.

Es funken nämlich meistens noch mehrere fremde Router aus der Nachbarschaft. Du mußt daher unbedingt Deinen eigenen Router auswählen.

Und Dein WLan-Passwort findest Du in den WLan-Einstellungen Deines Routers.

Vielleicht war es das schon...

Ansonsten versuche es mal per Lan-Kabel. Dazu brauchst Du kein Passwort.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um ihn auf Werkseinstellung zurückzusetzen, reicht Stecker ziehen nicht. Due musst ihn im Menue auf Werkseinstellung zurpcksetzen