Hilfe Schabe in Wohnung

 - (Ungeziefer, Kakerlaken, deutsche-schabe)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also erst einmal haben schaben nichts mit mangelnder hygiene zu tuen. das einzige ist das man in einer sauberen wohnung die schaben natürlich viel eher feststellt. Ziehe einen Schädlingsbekämpfer zu rate, alles andere ist unnötig geld ausgeben . woher kommst du ? Je nach befallsstärke muß die wohnung vernebelt werden oder es reicht mit einem Frassgift zu arbeiten aber das kommt auf den befall an. Gruß Ice

Kammerjäger involvieren. Alleine wirst Du dei Dinger nicht los, leider

Linileini  25.10.2015, 23:54

Das wäre die beste Lösung. Und mal beim Vermieter freundlich anfragen ob er eine Möglichkeit sieht sich an den Kosten zu beteiligen.

Wenn der Kammerjäger feststellt das sich die Kakerlaken in undichten Wänden oder Rissen in den Wänden verstecken, dann muss der Mieter zahlen, aber wenn sie gekommen sind, weil du deine Speisereste lange rumliegen lässt oder ein offenes Biomüllgefäss hast und sie sich auch dort tummeln, dann wirst du die Kosten tragen müssen...

sofort mieterbund und kammerjäger rufen

versuch mal puderzucker und boraxpulver zu gleichen teilen zu mischen. streu es auf die meist befallenen stellen und wege. kakerlaken nicht zerdrücken, tragen eier im körper. besser erst in einem papier zerdrücken und sofort alles entsorgen. eier der schabe sterben ab minus 1° ab. meistens sind viele wohnungen betroffen, der hausverwaltung melden. wenn kakerlaken im stiegenhaus sind, sofort melden. nicht draufsteigen, eier kleben an der schuhsohle. alle wohnungen sollten gleichzeitig behandelt werden. neu ist es gibt ein schabengel, wirkt sehr gut. gibt es auch zu kaufen. alle lebensmittel in dosen geben. schaben fressen alles.

Die bekommst du ohne Kammerjäger kaum weg.Du musst das Nest ausfindig machen und das ist sehr schwierig.Das das dein Vermieter verharmost finde ich eine Frechheit.Dann frage ihn mal,ob er mit diesen Viechern leben möchte? Garantiert nicht.Wo hast du dies Vicher als erstes gesehen?Das ist die Frage.Scvhaue dich mal überall um,wo sich die meisten befinden.Das heißt in der Ganzen Wohnung sind die bei dir verstreut.Ich empfehle dir nur ein Kammerjäger.Da musst du eben tief in die Tasche greifen.Sonst wüste ich nicht wie man die los bekommt.Und das was man in den Märkten bekommt ist teilweise Schrott und nur Geldmacherei.Da wirst du das Geld nur zu zum Fenster rausschmeissen.

Cubes
Fragesteller

sie sind überwiegend in der nähe von wasser denke ich, da sie sich mehr in der nähe der spüle und dusche aufhalten