hilfe physik aufgabe 9.klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Wasser, welches

a) strömt, und

b) dabei Wärmeenergie transportiert, indem es am einen Ende heiß anfängt und am anderen kalt endet. Ähnlich wie das Wasser im Heizkreislauf.

Anfängerfreundlicher Ansatz:

Berechne die in einer Sekunde transportierte Wassermenge und die in einer Sekunde transportierte Wärmemenge. Daraus die Temperaturänderung zu berechnen sollte jetzt nicht mehr schwierig sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Berechne doch einfach, wie sich die Temperatur ändert bei der gegebenen Wassermenge mit der gegebenen Energie ...

animepia
Fragesteller

du bist ja witzig du vogel