Hilfe Paket bestellt, unvollständigen Namen angegeben?

7 Antworten

Nein die Adresse ist wichtig Str. Ort , Hausnummer. Du hast ja zumindest ein Teil deines Namens angegeben.

0Hmmmm0
Fragesteller

Okay gut, die Adresse ist richtig angegeben nur fehlt eben ein Teil des Nachnamens. Ich hoffe dann mal das alles klappt. Dankeschön

Wenn das Paket ankommt - nein .

Es kann aber auch passieren, dass das Paket an den Absender zurückgesendet wird , da es unzustellbar ist . Ich würde dem Verkäufer eine kleine E-Mail schreiben und die Situation erklären um Missverständnisse direkt zu vermeiden .

0Hmmmm0
Fragesteller

Okay dann kontaktiere ich auf jeden Fall mal den Verkäufer und hoffe mal dass das Paket doch ankommt.

Wenn der Versender des Pakets auf den Adressaufkleber es genau so schreibt wie du es angegeben hast, stehen die Chancen recht gut das dieses Paket bei dir ankommt. Vorrausgesetzt natürlich die Adresse ist korrekt.

0Hmmmm0
Fragesteller

Okay dann hoffe ich mal dass das Paket ankommt und ich es trotz unvollständigem Namen annehmen kann.

Hallo 0Hmmmm0,

ich empfehle dir dich an deinen Versender oder direkt an den Paketdienst zu wenden. Dort solltest du deinen Namen korrigieren lassen können, damit dein Paket dich ohne Umwege erreicht.

Viele Grüße

Dein GLS Gutefrage Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

0Hmmmm0
Fragesteller

Vielen Dank, dass habe ich gemacht und jetzt ist alles geklärt.

Das sollte ein halbwegs cleverer Paketzusteller zu händeln wissen.

0Hmmmm0
Fragesteller

Das hoffe ich mal