HILFE! offene Blase an der Verse - trotzdem Blasenpflaster?

6 Antworten

Heilsalbe wie Bepanthen oder auch Penatencreme und nur eine leichte Mullbinde über Nacht. Wenn man Schuhe tragen muss, mit einem luftdurchlässigen Pflaster schützen. Ich nehme Blasenpflaster nur zur Vorbeugung.

Vitaminchen82
Fragesteller

Wirklich Penatencreme? Die hätte ich sogar hier...

luckytess  02.03.2009, 23:08
@Vitaminchen82

Penaten ist bei allen offenen oder wunden Stellen der Haut wirksam - siehe Baby-Po bei zuviel Nässe.

Gibt es Gründe warum man kein Blasenpflaster auf die offene Blase drauf kleben sollte? Mir fallen keine ein. Mit Pflaster ist vor allem besser als ohne, vor allem wenn man weiterhin unterwegs ist, bzw. vor hat Sport zu machen. Wichtig ist die offene Blase vorher zu desinfizieren, hier noch einige Tipps was man dabei beachten sollte: http://blog-fit.de/2016/01/05/blasen-an-den-fuessen-und-jetzt/

Das ist der übliche Anwendungsbereich von Blasenüpflastern.

Solange du daheim bist und nichts tust, keine Socken und fersenfreie Hausschuhe trägst, kannst du die Blasen ohne Pflaster etwas eintrocknen lassen. Wenn du schlafen gehst oder Strümpfe anziehst, solltest du die Stellen mit einem Pflaster schützen, damit es keine Infektion gibt.

Etwas Bepanthen-Salbe drauf, so Du welche hast, ansonsten am Besten über Nacht trocknen lassen. Gute Besserung!