Hilfe Nachbarin redet schlecht was tun ?

7 Antworten

Oh, das kenne ich. Leider klingt das stark danach, dass deine Nachbarin um des Lästerns Willen über euch lästert. Ihr klingt recht freundlich, also braucht ihr euch nicht riesig Sorgen zu machen.

Vermieter mögen es nicht, wenn sie einen Mieter haben, der konstant Beschwerden einreicht, weil sie wissen, dass sie nichts machen können und die Beschwerden nur aus der Frustration im eigenen Leben entstehen.

Zwei Möglichkeiten: Immer ironisch ihr freundlich entgegnen bis sie sich irgendwann eine neue Sache holt, an der sie ihre Frustration im Leben auslassen kann oder sie einfach ignorieren.

Vermieter hassen es neue Mieter zu suchen, also werdet ihr im Zweifelsfall nicht rausgeworfen, nur weil sich irgendeine alte Mieterin beschwert.

Blumenbeet100
Fragesteller

Danke für die aufbauende Worte ich war so geschockt aber vielleicht  sie einfach reden lassen danke

Ohne Zeugen, die ihre Behauptungen stützen, wird das sehr schwer für Sie. In der Regel kennt der Vermieter oder die Hausverwaltung auch seine Mieter und wenn die Dame schon dafür bekannt ist sich immer nur über alle und jeden zu beschweren, würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Solange sich der Vermieter oder die Hausverwaltung nicht meldet, würde ich das nur als Gerede einer alten verbitterten Dame abstempeln. Im Ernstfall würde ich eine Mitgliedschaft beim Mietverein abschließen. Ich lasse meine Angelegenheiten immer über den Mietverein klären. Hat man allgemein weniger Stress.

Blumenbeet100
Fragesteller

Also bis jetzt kam nie etwas von der Vermieterin bzw der Hausverwaltung wir haben von einigen Dingen erfahren als mein Mann auf dem Bauernhof war und dies ihm mitteilten aber es nicht für wichtig hielten uns in irgendeiner Weise schriftlich zu benachrichtigen

Sternenfanger9  30.05.2017, 13:05
@Blumenbeet100

Ist schon ein guter Hinweis, wenn der Vermieter/Hausverwaltung es nicht für wichtig hält ist das gut für euch. Ansonsten wie schon unten geschrieben immer schauen, dass man einen Zeugen dabei hat, wenn man sich mit ihr unterhält und wenn es extrem wird, kann man sich beim Mietverein beraten lassen. Sonst macht ihr das schon richtig immer freundlich sein, weil das sehen auch die anderen und dann fällt ihr Gerede irgendwann auch nicht mehr auf hörende Ohren!

Suchen Sie, im Beisein von Zeugen das offene Gespräch !

Sollte dies nicht fruchtbar verlaufen können Sie einen Anwalt beauftragen.

Eine Beschwerde wäre auch beim Vermieter möglich.

Bitte achten sie auf Zeugen

Habt ihr sie schon darauf angesprochen, was das alles soll?

Blumenbeet100
Fragesteller

Ich werde es mal versuchen  ob das was bring ! :/ aber danke dir