Meine Mutter schlägt mich! Ich habe Angst ):?

Support

Liebe/r DebbyYayxD,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und natürlich kannst Du hier um Rat fragen. Ich möchte dich bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Hilfe findest Du zum Beispiel unter http://www.telefonseelsorge.de/

0800/1110111 oder 0800/1110222

Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

wenn sie deinen paps auch schlägt, ist das schon heftig. aber du scheinst auch gerade in der pubertät zu sein und da ist man auch nicht gerade die liebenswerteste person. ;) sollte deine mutter viel um die ohren haben, wie job, haushalt, kinder, etc. bedarf es manchmal nur eines kleinen funkens, der sie dann explodieren lässt. setzt euch mal zusammen und besprecht die angelegenheit. vllt. lässt sich das ganze durch etwas arbeitsteilung oder wie auch immer, wieder einrenken. ;)

Dein Vater ist ja wohl ein Weichei sonders Gleichen. Wer lässt sich denn so etwas gefallen. Deine Mutter gehört in provisionelle Behandlung, denn sie hat sich wohl nicht im Griff. Dein Vater sollte sich von ihr trennen und mit dir in eine eigene Wohnung ziehen. Des weiteren gehst du umgehend zum Jugendamt und meldest die Vorkommnisse, des weiteren würde ich sie - mit Unterstützung deines Vaters - wegen Körperverletzung anzeigen, denn das geht einfach zu weit. Sollte dich dein Vater dabei nicht untersützen, kannst du ihn ebenfalls anzeigen und zwar wegen unterlassener Hilfeleistung. Wenn dein Vater nicht mit dir geht, kannst du vielleicht bei deiner Oma unterkommen und wenn nicht, dann spreche auch darüber mit dem Jugendamt. Es gibt die Möglichkeit des betreuten Wohnens für Jugendliche oder in einer netten Pflegefamilie, vielleicht auch bei Verwandten von dir. Ich wünsche dir alles, alles Gute und seh zu, dass du dort so schnell als möglich raus kommst, notfalls rufst du die Polizei und bittest um Hilfe, wenn sie dich wieder schlägt.

Du kannst nur versuchen deine Mutter ruhig zu halten indem du Ihr keinen Anlass gibst auszurasten.Ich habe den Ratschlag Jugendamt gelesen,das würde ich nur machen,wenn nichts mehr geht,als letzten Ausweg.In den Wohnheimen,sind auch nicht die Besten Jugentlichen untergebracht.So einfach soll man sich das Leben dort nicht vorstellen.

Ruf die Polizei an und stelle Anzeige gegen deine Mutter.

Bitte wende dich an das Jugedamt, das sind Leute, die sind extra für solche Fälle da. Ich habe damit auch Erfahrungen gemacht, wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mir gerne bescheid sagen. (= Wünsch dir alles Gute & dass deine Mutter dich schlägt geht mir wirklich ans Herz, sowas darf sie nicht machen!

DebbyYayxD
Fragesteller

Danke,ich werde mall versuchen zum Jugenamt zu gehen oder dort anzurufen es ist halt nur schwer den meine Mutter hat alle telefone vor mir versteckt und das näckste Jugendamt ist von uns ca. eine stunde entfernd ):

Maximilia  17.05.2012, 04:02
@DebbyYayxD

In solchen Fällen kannst du zur Polizei gehen, die rufen automatisch das Jugendamt. Oder frag deine Nachbarin, ob du telefonieren darfst. (= Außerdem, wenn du ein Handy hast, die nummer 110 ist kostenlos.

DebbyYayxD
Fragesteller
@Maximilia

Mein Handy ist auch weg,ich werde es mall versuchen mit der Nachberin! Danke für den Tipp! (:

Maximilia  17.05.2012, 04:08
@DebbyYayxD

Bitte, gern. (= & habe bitte keine Angst das Jugendamt zu rufen. (=