Hilfe meine Mutter ist sauer auf mich :(

16 Antworten

As-Salamu 'alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu

jegliche Sünde wird dir verziehen, sei es selbst der Genuss des Alkohols oder einer sündhaften Substanz wie Marijuna.

Allah (subhana wa ta'ala) sagt (sinngemäß übersetzt):"Allah vergibt gewiss nicht, dass man Ihm gegenüber Schirk begeht. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. Wer Allah gegenüber Schirk betreibt, der hat fürwahr eine gewaltige Sünde erschonnen." (Surah An-Nisa 4:48)

Jedoch muss auch dafür etwas getan werden. Indem du dich an die Fundamente des Islams hälst (die 5 Säulen) und diese regelmäßig pflegst, wird dein Selbstbewusstsein steigen. Dies unterstützt dich im Kampf gegen Sünden und schlechten Einflüsse.

Falsche Freunde, die dich zur Sünde treiben, sind keine wirklichen Freunde, denn würden sie dich als Gläubiger resepktieren, so würden sie dich von solchem Übel warnen und fernhalten, auch wenn sie selbst Anhänger dieser Sünde sind.

Deswegen zeige Reue und bete zu Gott, auf dass er dir verziehen möge.

Möge Allah uns Erfolg gewähren. Möge der Frieden und Segen auf unserem Propheten Muhammad, seiner Familie und seinen Gefährten sein.

blackturk69
Fragesteller

Selamin aleyküm wie auch immer :D Ich glaub zwar an Allah aber ich kann nicht die Gebete halten. Dies ist so weil ich denke das ich später mal beten werde. Ich weiß das ich es auch nicht später mache wenn ich so weiter mache. Außerdem hab ich gehört das wenn man Alkohol trinkt 40 Tage kein Moslem mehr bin und das hat mich auch vom Gebet oft abgehalten. Und zum Thema freunde ich kann die doch net einfach verlassen. Das kann ich nicht übers Herz bringen. Ich bin eh einbeinfüllsamer Mensch und wenn ich die verlasse werde ich schlechte gewissen haben weil die mir oft in meinem Leben geholfen haben.

WegdesIslams  15.05.2014, 23:02
@blackturk69

As-Salamu 'alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu

Der sündhafte Trank löst auf keinen Fall eine Apostasie (Austritt aus dem Islam) aus. Das Gebet (As salah und ausschießlich dieses) wird für 40 Tage lang nicht belohnt werden, trotzdem ist es Pflicht diese zu verrichten.

Die Worte „Seine Gebete werden nicht akzeptiert“ bedeuten, dass er 40 Tage lang nicht für seine Gebete belohnt wird, als eine Strafe für das Alkohol trinken.

Al-Nawawi (Ein Gelehrter) sagte:

„Im Hinblick, dass das Gebet nicht akzeptiert wird, was bedeutet, dass er nicht dafür belohnt wird, obwohl es gültig ist, im Sinne dass er seine Aufgabe erledigt hat und es nicht nötig ist es zu wiederholen.“ Zitatende

Kein Zweifel, derjenige der Alkohol trinkt soll seine Gebete zur rechten Zeit verrichten. Wenn er eines seiner Gebete hinauszögert, begeht er eine gravierende große Sünde, die schlimmer ist als die Sünde des Alkoholkonsums. Die Strafe des Alkoholkonsums trifft auf denjenigen zu der nicht bereut.#

Wenn er aber bei Allah bereut und sich ihm zuwendet, wird er (Allah) seine Reue annehmen und seine guten Taten akzeptieren, wie es in dem oben genannten Hadith lautet:

„...“Bereut er aber, nimmt Allah seine Reue an.“

Und der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte:

Derjenige der eine Sünde bereut, ist so wie wenn er die Sünde nicht begangen hätte.“

Deswegen bitte Allah um Gnade und erlerne das Gebet, denn dies ist von größer Wichtigkeit für einen Muslim, welches ihn auch inneren Frieden schenkt. Wenn du deine Freunde behalten möchtest und diese auch liebst, dann hilf ihnen sich von Alkohol und anderem Schädlichen zu entfernen, denn es gibt keine Menge an Alkohol, die nicht unbedenklich ist.

Überliefert bei Ibn Majah 4250, eingestuft als Hasan von Al Albaani in Saheeh ibn Maajah.

Und Allah weiß es am besten.

blackturk69
Fragesteller

Also egal was man tut sie wird verziehen? Und was ist wenn man sie dann wiederholt :)

WegdesIslams  16.05.2014, 18:04
@blackturk69

Der Prophet (salla-llahu alyhi wa sallam) sagte:"Der Islam löscht alles aus, was vorher begangen wurde. Und die Buße (Taubah) löscht alles aus, das vorher begangen wurde." (Sahih Muslim, Al-Imaan, Musnad, Band , S.2014)

jedoch gibt es drei u. a auch vier Bedingungen müssen erfüllt sein, damit die Reue angenommen wird:

  1. Das Aufgeben der Sünde

  2. Sich fest vornehmen, diese Sünde nieder zu begehen.

  3. Die Sünde aufrichtig bereuen.

  4. Wenn die Sünde die Unterdrückung eines anderes beinhaltet, muss das Recht der Person zurückgegeben werden und der Sünder muss den Geschädigten um Vergebung bitten.

Solltest du dennoch nochmal derselben Sünde verfallen, so wird dir Allah (der Erhabene) wieder vergeben, denn er ist der Allerbarmer, des Barmherzigen. Die Voraussetzungen sind natürlich die Bedingungen, die ich oben genannt habe. Die Frage, die wir uns alle jedoch stellen müssen ist , ob wir immer in der Lage sein werden, die Reue auszusprechen.

Außerdem ist das Schlimmste am Verzehr vom Alkohol, dass es dich 40 Tage lang die Belohnung des Gebets kostet. Für mich wäre dies eine unerträgliche Qual, auch wenn es viele andere Möglichkeiten gäbe, Gute Taten zusammeln.

Möge Allah (subhana wa ta ala) alle Muslime in dem unterstützen, was für sie das beste ist und sie vor jedem Übel beschützen.

Effigies  17.05.2014, 00:16
@WegdesIslams
Wenn die Sünde die Unterdrückung eines anderes beinhaltet, muss das Recht der Person zurückgegeben werden und der Sünder muss den Geschädigten um Vergebung bitten.

Wenn das so ist werden die Verfasser der Sharia niemals fertig mit dem bitten um Vergebung.

blackturk69
Fragesteller

Amin :)

sie ist sauer auf dich?dein glück-ich hätte dir die hölle heiß gemacht.und das hat ni mit relegiös aufwachsen zu tun sondern mit gesundem menschenverstand-der dir scheinbar völlig fehlt.

blackturk69
Fragesteller

Ich hab natürlich auch Hausarrest, ps3 verbot usw bekommen. Aber das ist ja net schlimm meine mum ist sauer und redet nich mit mir das nervt mich ;) und jeder macht Fehler

dustywoman88  15.05.2014, 19:26
@blackturk69

das ist kein fehler das ist pure dummheit-sorry. und demnächst überlegste vielleicht vorher

blackturk69
Fragesteller

Das war nicht meine Frage ;)

dustywoman88  15.05.2014, 19:51
@blackturk69

okay ich beanworte dir die frage. geh zu deiner mum,sg das du mit ihr reden möchtest und das es dir unendlich leid tut das du sie so enttäuscht hast und das du jetzt weisst wie dumm das war und deinen fehler einsiehst, aber es schön wäre wenn sie wieder mit dir redet weil du sie so lieb hast. ich wette dannach ist sie wieder friedlich

Du solltest dich schämen. Da du das nicht tust, ist deine Mutter weiterhin sauer. Weil sie damit rechnen muss, dass dir nur leid tut, dass du erwischt wurdest, und du weiterhin so einen Mist machen willst. Drogen geht gar nicht, die können nicht nur Abhängigkeit, sondern auch bleibende Schäden, zum Beispiel am Erbgut, verursachen. Sieht man dann an deinen Kindern oder Enkeln. Nicht umsonst sind Drogen illegal. Und auch Alkohol ist in Deutschland in deinem Alter illegal. Ebenfalls mit gutem Grunde! Zusätzlich zur Abhängigkeit und den Gesundheitsschäden kommt noch, dass du, wenn du betrunken oder high bist, dich nicht mehr unter Kontrolle hast, was dazu führen kann, dass du noch mehr Mist machst oder vielleicht sogar verunglückst.

Ich würde mir an deiner Stelle mehr Sorgen machen, wenn deine Mutter nicht sauer wäre. Das würde nämlich heißen, dass du ihr Sch**egal bist. Freu dich, dass du ihr wichtig bist, schalte dein Gehirn an und reiß dich zusammen. Dann geht das auch wieder mit deiner Mutter.

Das beste Geschenk wäre es, wenn du ab jetzt auf deine Mutter hörst.

Sie will nur das Beste für dich.

Wenn sie jetzt sauer auf dich ist, dann nicht nur, weil dir das einmal passiert ist, sondern weil ihre Gedanken nicht mehr still stehen, und sie sich unendliche Sorgen um dich macht.

Sie denkt an deine Zukunft, und wie dein Lebensweg aussehen wird.

Wenn du mit deiner Mutter reden kannst, dann sage ihr, dass du diesen Fehler nicht wiederholen wirst (wenn es deine Absicht ist), und dass es dir Leid tut, welche Sorgen du ihr bereitet hast.

Höre ihr zu, wenn sie über den Glauben spricht. Und informiere dich auch selber darüber.

Möge Allah dich rechtleiten

welche religion bist du?

dieses problem habe ich auch öfters lass deiner mutter etwas zeit sie soll über alles in ruhe nachdenken geschenke bringen da nicht viel am besten wartest du paar tage und gehst dann wenn du dich beriet fühlst zu ihr hin und entschuldigst dich am besten aber eine sehr gute entschuldigung sie ist deine mutter sie wird die entschuldigung annehmen müssen und dann ist alles hoffentlich wieder gut viel glück

blackturk69
Fragesteller

Islam :) ja ich Versuch alles aber meine Mutter ist sturköpfig :/