Hilfe meine kleine Schwester hat sich eingeschlossen!

18 Antworten

Ruhig bleiben. Sie soll mal ganz in Ruhe nach und nach alles ausprobieren mit dem Schüssel. Probier mit einem anderen Schlüssel, ob der sich unter der Tür durchschieben läßt. So kann sie den Schlüssel rausnehmen aus dem Schloß und dir unter der Tür durchschieben und du schließt von deiner Seite aus auf.

Kriegst du die Tür von außen auf, wenn sie dir den Schlüssel unten durch schiebt? Oder habt ihr vllt noch eins dieser alten Schlösser, wo von jedem Raum der Schlüssel gleich ist?

Die soll den Schlüssel in eine Handruck wicklen und das aus den Fenster werfen, dann holst Du es und machst von außen auf. Am besten noch etwa Öl in das Schloss spritzen vorher.

Maiensee  26.12.2012, 23:50

Top Antwort. Daumen hoch.

African  26.12.2012, 23:52
@Maiensee

Ja aber wie Du an obiger Antwort mit den vielen DH siehst, geht es hier gar nicht um Ratschläge, sondern um dumme Bemerkungen und Zeitvertreib damit.

wenn es wirklich ein Notfall ist schicke sie von der Tür weg und trete voll gegen das Türschloss dann ist sie auf aber die Tür ist halt ein bisschen kaputt

Versuch erst einmal ruhig zu werden. Dann rede mit deiner kleinen Schwester durch die Tür. Frag sie ob alles mit ihr in Ordnung ist. Wenn weitgehend ja, fahr erstmal runter. Nochmal ruhig es mit dem Schlüssel versuchen. Wenn das nicht klappt, hast du irgendwelche Verwandten? Oder propier es nochmal bei deinen Eltern, diese zu erreichen. Ist deiner Schwester etwas ernsthaftes passiert, dann ruf einen Krankenwagen oder so! Und klingel bei deinen Nachbarn und frag nach hilfe, die werden dir bestimmt helfen! Viel Glück!!!!