Hilfe. Meine Haare sehen schrecklich aus. Was soll Ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du deine Haare mit Hitze oder Färben strapaziert ??

würde dir eine Keratinkur empfehlen die erstmal dafür sorgt das deine Schuppenschicht sich wieder schließt und Feuchtigkeit im Haar gehalten werden kann..

hier zum Beispiel wie ich meine Haare wasche:

(ich benutzte nach jeder leeren Shampooflasche ein neues Shampoo und wasche meine Haare alle 3 Tage nicht öfter)

Elviras Shampoo Colour (Rot):Nur auf Kopfhaut einmassieren NIEMALS in die Längen,die werden schon durch das Shampoo was beim abspülen runter geht gesäubert!(trocknet deine Spitzen aus)

Dann gründlich ausspülen und Gründlich sind teilweise bis zu 5 min (ansonsten riskierst du durch Shampooreste eine trocknende schuppende Kopfhaut)

jetzt drücke ich vorsichtig von oben nach unten das Wasser aus meinem Haaren

Ich benutze dann die Haarmaske von Garnier Fructis Oil repair (gelborange Dose)

oder eine Keratinmaske aus der Türkei (einmal im Monat)

diese kommt NUR in die Längen unterhalb vom Ohr das einmassieren 3 min drin lassen nicht nur eine Minute (damit es gut einziehen kann)

dann ausspülen und zwar wieder gründlich bis die Haare nicht mehr rutschig sich anfühlen...Als letztes ganz kaltes Wasser über den Kopf und die Längen lassen (schließt wieder die schuppenschicht damit alles an Pflege drin bleibt)

beim Haare trocknen nicht rubbeln sondern drücken

in die Längen das Haaröl von Balea geben

Ein Pump reicht !!

Haare nicht zu heiss föhnen mittlere Stufe reicht aus ..

hoffe ich konnte dir und deinen Haaren helfen

mache selbst den Test ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß es einfach

Marlene237
Fragesteller

Ich habe meine Haare noch nie gefärbt doch mach dem Waschen explodieren meine Wellen einfach so sehr. Am 2ten Tag nach dem Waschen sieht alles wieder wirklich normal aus. Nur dann werden meine Haare fettig. Also wasche ich sie alle 1-2 Tage. Ich werde deine Produkte mal ausprobieren. Vielen Dank!

Liebtrap  24.03.2021, 19:45
@Marlene237

muss zudem sagen jeder reagiert auf Silikone anders ...(z.B im Shampoo sind Silikone aber ohne die sind meine Haare nicht zu kämen)
Lasse deine Haare für eine Woche mal konsequent fetten und versuche dann auf alle 2/3 Tage waschen zu kommen ist besser für die Kopfhaut

Und ich habe gerade noch mal dein Bild angeschaut😃

benutzt du einen Diffuser ???

das ist ein Aufsatz für den Föhn der bei den meisten Haarföhnen mit dabei ist

denn deine Haare werden auch sicher so weil du sie vergebens glatt föhnst (was auch gut ist damit die Schicht schön glatt bleibt und nicht aufgerauht wird) aber eben bei welligen/Lockigen Haaren sind Diffuser die bessere Wahl

wenn dein Föhn keinen hat kannst du alternativ ausmessen den Durchmesser vom Föhn wo die Luft rauskommt und dann damit einen Aufsatz kaufen :)

glaube mir das macht einen Unterschied

Marlene237
Fragesteller
@Liebtrap

Ich trockne meine Haare an der Luft und verwende extra keinen Föhn um meine Haare nicht durch die Hitze zu schädigen. Ich würde eher davon sprechen, dass meine Wellen nach dem Waschen explodieren. Am Tag des Waschens sind die Haare explodiert. Am Tag danach sehen sie ganz normal, nicht so frizzig und gesünder aus. Ich wasche meine Haare mit Baby Shampoo und gebe dann eine Haarmaske drauf. Danach benutze ich einen Leave In Conditioner und seit dem sehen sie nach dem Waschen etwas besser aus. Trotzdem aber noch so aufgewühlt.

Liebtrap  27.03.2021, 22:03
@Marlene237

das mit dem Diffuser solltest du mal ausprobieren

und die Haare halten von Natur aus bis zu 100 grad meine ich aus wegen dem Keratin

und wenn ich meine Haare nicht trockne sehen die auch so aus wie bei dir
Föhne sie mal und schaue wie die dann sind denk an den diffuser du hast locken die du pflegen musst

probier es mal mit einer Leave-in-Haarpflege mehrmals die Woche

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Du musst dich durch Kuren und Spülungen probieren. Das was deine Haare am besten vertragen. Eine Kur sollte schon 1x mal die Woche gemacht werden. Die Spülung am besten nach dem Shampoonieren.

Sie sind nur etwas kaputt. Immer wieder mal spitzen schneiden und schön pflegen. So wenig Hitze verwenden wie möglich.

Wenn du meinst, dass sie schrecklich aussehen geh zum Friseur deines vertrauens und lass dich beraten.