Was mache ich gegen meine Haare?

3 Antworten

hier ein paar tipps:

1) auf keinen Fall im trockenen Zustand kämmen oder bürsten

2) nicht zu oft Haare waschen, und beim Haare waschen Shampoo + eventuell eine Maske + Spülung anwenden

3) nach dem Haare waschen Leave In auftragen (der von cantu ist ziemlich gut)

4) Haare wenn möglich Luft trocken lassen, sonst kat föhnen oder Hitzeschutz auftragen

5) bei den Produkten die du benutzt solltest du drauf achten, dass sie entweder extra für welliges / lockiges Haar gemacht sind oder sie sehr feuchtigkeitsspendend sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Haare machen einen sehr trockenen Eindruck. Ich würde Feuchtigkeit zuführen in Form von einer Kur und auch von Arganöl. Nach dem Waschgang und der Haarkur empfehle ich die Alcina sauer Spülung, sie glättet die Haarstruktur bringt Glanz und Weichheit in das Haar. In die Längen und Spitzen würde ich etwa Argan-Öl einarbeiten. Gutes Gelingen für dich

Die frage ist was willst du. Locken sind das nicht, das sind wellen.

Grundsätzlich nach dem Waschen Ausspülen, Spülung dann mit Großzackigen Kamm Vorsichtig durch kämmen deine müsste sogar nur mit den Fingern gehen. Dann gründlich ausspülen. Mit dem Handtuch eindrehen, nicht rubbeln.

Vorsichtig ausdrücken. Dann Kopfüber Lockenschaum oder Lockencreme einkneten.

Am besten trocknen lassen.

Wenn du dafür keine Zeit hast, gerade mit den dicken Haaren. Keinen Standard föhn mit einer Sturmböe. Selbst mit Diffuser nicht. Das tötet jede Locke.
Sondern sowas hier.

Der macht nur Sanfte Wärme. Ich hab ewig nach sowas gesucht.

https://www.amazon.de/gp/product/B006UFWP3E/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1