HILFE! Meine freundin stalkt mich, was soll ich machen?

10 Antworten

dir trotzdem auch andere Freunde suchen, hat deine Freundin auch keine anderen Freunde? Wahrscheinlich ist sie deshalb so eifersüchtig.

Rede mit ihr. Gib ihr das Gefühl, dass sie nicht eifersüchtig zu sein braucht. Frage sie doch mal, warum sie das tut, und mache ihr aber klar, dass du sie trotzdem magst. Wenn alle Versuche scheitern, dann kannst du immer noch die Beziehung beenden. Überlege dir das aber genau. Vielleicht liebt sie dich wirklich und hat nur Angst dich zu verlieren. Mit Stalking hat das übrigens eher nichts zu tun.

Du musst mit ihr darüber sprechen. Du kannst ihr ja sagen, dass sie dir wichtig ist, dass du aber auch andere Leute kennenlernen möchtest. Wenn sie das nicht einsieht, musst du dich etwas distanzieren.

Erstmal ist "Stalking" hier der Falsche Begriff, ich würde sie nicht als Stalkerin sondern als Klette bezeichnen. Vielleicht solltest du mal mit ihr reden!? sie darauf Aufmerksam machen, dass dich ihr Verhalten stört, als gleich solch drastische Schritte zu wagen wie die Schule zu wechseln.

color613
Fragesteller

ich fühl mich eh nicht wohl in der klasse :/