Frage von xDreamNeverEnds, 50

Meine Freundin hat Probleme mit ihrem Eltern. Wie kann man ihr helfen?

hallo liebe Community, ich muss hier mal etwas fragen was meine BFF betrifft. also...

sie hat eine schwester (4) und noch beide Elternteile. ihr vater ist eigentlich total nice und die mutter gibt sich nett. allerdings wird meine Freundin von ihrer mutter immer als dumm und so bezeichnet. sie macht ihr das leben zur hölle und hat sie auch schon geschlagen. sie beleidigt sie, das sie keine freunde hat und macht sie wegen der schule total runter.

ihre kleine schwester darf alles und wenn irgendwas passiert, egal wer und was bekommt sie die schuld in die schuhe beschoben.

in der schule ist sie so, das man es ihr gar nicht anmerkt aber mittlerweile hat sie mit mir geredet. ihre mutter arbeitet selbst im Kinderheim und auch mit ´´komischen´´ kindern. wenn sie Urlaub hat trinkt sie auch Bier (übermäßig)

Polizei oder Jugendamt geht nicht.

LG ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von SarahTee, 21

Hallo,

hat sie den schon mal mit ihrem Vater geredet. Ihr könntet das, ja, mal aufnehmen und ihm zeigen, falls er das nicht glaubt. Du könntest auch mal mit deinen Eltern reden, ob sie nicht abunzu zu dir kommen kann und da schlafen kann. Bis die Eltern das unter sich ausgemacht haben und das Problem gelöst haben. Wenn das nicht hilft, dann würde ich doch mal bei der Polizei nachfragen und schauen, was die dazu sagen. 

Ich wünsche ihr viel Glück.

LG SarahTeee

Antwort
von Lusiiida, 21

Meine Freundin macht das immer so, wenn ihre Eltern sie schlagen, dass sie sofort ihr Zeug packt und abhaut. Sie schläft dann für ein paar Tage bei mir oder einer anderen Freundin. Tut euch zusammen und biete ihr an, dass sie bei dir schlafen darf. Sie soll sich nicht zurückziehen, sondern klar sagen: "Mama, wenn du mich noch einmal schlägst bin ich weg!" Und wenn es dann passiert, ist es Zeit abzuhauen. Ihre Mutter soll sich mal richtige Sorgen um ihre Tochter machen. Was sie ja sonst eher nicht tut. Mit ihren Vater kann sie ja schreiben und ihm alles erklären und sagen,dass es ihr gut geht und wo sie ist. =)  Wenn ihr denkt, die Zeit ist reif, dann kommt sie einfach zurück und wenn ihre Eltern es dann immer noch nicht verstanden haben, dann müsst ihr zum Psychologe oder so gehen. ich meine,das geht nicht, dass sie einfach geschlagen wird und immer die Schuld bekommt. Das hat sie bestimmt nicht verdient. Nicht,dass sie sich am Ende noch ritzt oder so. =(

Hoffe, ihr findet gemeinsam ein gute Lösung! So kann das ja nicht weitergehen! Viel Glück!!! =) <3

Antwort
von moonlightcat14, 14

ja ich weiss das sowas einen richtig kaputt machen kann...

hatte früher (und auch immernoch) probleme mit meiner mutter...

wie alt ist sie denn?

weil wenn sie 16 ist kann sie sich auch dafür entscheiden in z.B. eine jugendwohnung oder ins internat zu gehen..

Sie kann ja dann zuhause sagen dass sie abstand will und wenn ihre Mutter sie dafür fertig macht dann hilft es vllt wenn sie sagt das sie ruhe von ihrer schwester will...

naja die eltern von meiner freundin haben ihr das direkt erlaubt..

wenn sie jünger (unter 16) ist ist sowas echt ziemlich mist weil sie dann da kaum was ändern kann...

besonders wenn die eltern mit dem Jugendamt zusammen arbeiten ..

Wenn es nicht mehr zum aushalten ist und sie mit ihrer familie echt nicht reden kann... denke ich das das einzige was hilft ist, alles daran zusetzen das haus der eltern zu verlassen und wenn sie jünger ist dann schon mal zu planen oder zu überlegen wie sie da raus kommt..

Sei so viel wie möglich für sie da und zeig ihr das sie nicht allein damit steht...

Und tu besser nix ohne es vorher mit ihr zu besprechen... 

hoffe es hat dir ein wenig geholfen... ^.^

xox

Kommentar von moonlightcat14 ,

sonst wie schon vor mir gesagt die nummer gegen kummer versuchen oder recherchieren ob man nich doch was dagegen machen kann

Antwort
von mabelund06, 15

Wieso soll jugendamt und polizei nicht gehen sie kann doch nicht anderes machen als die polizei oder das jungendamt zu rufen eig.ist die schon fast psysich krank weil die im kinderheim arbeitet eltern sucht die die kinder NICHT schlagen aber selbst macht sie das dass ist echt nuchts gegen ihrer mutter und deiner freundin ich bin mir auch nicht sicher aber man kann nichts anderes als die polizei oder das jundamt zu infomieren

Ps.:Schlagen ist schon lange in deutschland nicht erlaubt.
auserdem wird das die polizei und das jugebdamt klären können

Antwort
von hertajess, 8

116 111

Diese Telefonnummer ist kostenlos und funktioniert europaweit kostenlos. Sie ist für Minderjährige die Gewalt erleben so wie Du beschrieben hast. Da soll sie sich hinwenden und beraten lassen. Wie dann die weiteren Schritte sind wird sie dort erfahren und sie wird vor allen Dingen auf die weiteren Schritte gut vorbereitet damit ihr bestmöglich geholfen werden kann. 

Antwort
von FrauEule, 18

Das ist eine schwierige Situation warum geht das mitm Jugendamt nicht? Da kann man nicht viel machen sie braucht scheinbar doch von der Polizei oder Jugendamt hilfe.

Antwort
von Mamue1968, 18

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.de

wenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community