Meine Freundin hat Probleme mit ihrem Eltern. Wie kann man ihr helfen?

7 Antworten

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.de

wenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos !

Wieso soll jugendamt und polizei nicht gehen sie kann doch nicht anderes machen als die polizei oder das jungendamt zu rufen eig.ist die schon fast psysich krank weil die im kinderheim arbeitet eltern sucht die die kinder NICHT schlagen aber selbst macht sie das dass ist echt nuchts gegen ihrer mutter und deiner freundin ich bin mir auch nicht sicher aber man kann nichts anderes als die polizei oder das jundamt zu infomieren

Ps.:Schlagen ist schon lange in deutschland nicht erlaubt.
auserdem wird das die polizei und das jugebdamt klären können

Meine Freundin macht das immer so, wenn ihre Eltern sie schlagen, dass sie sofort ihr Zeug packt und abhaut. Sie schläft dann für ein paar Tage bei mir oder einer anderen Freundin. Tut euch zusammen und biete ihr an, dass sie bei dir schlafen darf. Sie soll sich nicht zurückziehen, sondern klar sagen: "Mama, wenn du mich noch einmal schlägst bin ich weg!" Und wenn es dann passiert, ist es Zeit abzuhauen. Ihre Mutter soll sich mal richtige Sorgen um ihre Tochter machen. Was sie ja sonst eher nicht tut. Mit ihren Vater kann sie ja schreiben und ihm alles erklären und sagen,dass es ihr gut geht und wo sie ist. =)  Wenn ihr denkt, die Zeit ist reif, dann kommt sie einfach zurück und wenn ihre Eltern es dann immer noch nicht verstanden haben, dann müsst ihr zum Psychologe oder so gehen. ich meine,das geht nicht, dass sie einfach geschlagen wird und immer die Schuld bekommt. Das hat sie bestimmt nicht verdient. Nicht,dass sie sich am Ende noch ritzt oder so. =(

Hoffe, ihr findet gemeinsam ein gute Lösung! So kann das ja nicht weitergehen! Viel Glück!!! =) <3

Das ist eine schwierige Situation warum geht das mitm Jugendamt nicht? Da kann man nicht viel machen sie braucht scheinbar doch von der Polizei oder Jugendamt hilfe.

Hallo,

hat sie den schon mal mit ihrem Vater geredet. Ihr könntet das, ja, mal aufnehmen und ihm zeigen, falls er das nicht glaubt. Du könntest auch mal mit deinen Eltern reden, ob sie nicht abunzu zu dir kommen kann und da schlafen kann. Bis die Eltern das unter sich ausgemacht haben und das Problem gelöst haben. Wenn das nicht hilft, dann würde ich doch mal bei der Polizei nachfragen und schauen, was die dazu sagen.

Ich wünsche ihr viel Glück.

LG SarahTeee