Hilfe meine Eltern sind brutal am übertreiben... -.-'

12 Antworten

Es ist meiner Ansicht nach normal, mit 15 seine eigenen Grenzen auszutesten und seinen Körper genauer kennenzulernen. Das soll nicht heißen, dass das ein Freibrief fürs Saufen jedes WE wäre, aber ich denke es ist ok einmal (!) stramm durch die Straßen zu laufen, solange es dabei bleibt! Alkohol ist ja nicht umsonst ab 18, das Gesetz versucht dich wie deine Eltern auch, da best möglich zu schützen. Ich bin genau so alt wie du, und hatte vor ca. 1 Monat auch mein erstes Sauferlebnis. Es war ziemlich interessant dieses Gefühl mal zu haben, allerdings sollte man sich auch bewusst sein, dass es irgendwann mal reicht. Eine Flasche Vodka, ist schon wirklich hart an der Grenze!

LG

Ich war mit 15 (oder war es sogar etwas früher?) auch das erste mal betrunken, also würde ich schon sagen, dass es vielleicht einfach dazu gehört. Meine Eltern (Vater Polizist!!!) waren sogar irgendwie verständnisvoll und haben mit mir darüber geredet, aber ich glaube auch nur, weil ich trotzdem pünktlich daheim war und sie sich keine Sorgen machen mussten. Wusste denn deine Mutter, wo du warst oder hatte sie daheim auf dich gewartet und sich schon sonst was vorgestellt, was mit dir passiert sein könnte? Dann kann ich es nämlich verstehen, dass sie so sauer sind. Ich glaube, deine Eltern haben einfach Angst um dich. Versuch, sie zu verstehen und rede nochmal mit ihnen...wenn das nichts hilft, bleibt dir einfach abzuwarten und dich in nächster Zeit möglichst verantwortungsvoll zu zeigen :)

fragenober
Fragesteller

Ich habe ihr gesagt dass es etwa 3-4 uhr werden könnte da das Fest offiziell bis 2uhr ging. Ich hätte eben auch erwartet dass meine Eltern verständnisvoll sind und nicht nur einfach wütend werden.

N4shorn  28.06.2014, 00:10
@fragenober

Ich hätte im Gegenzug erwartet, dass meine Eltern sauer werden :P Aber cool, dass deine Eltern dir erlauben, dass du so lange wegdarfst. Kann es nicht sein, dass auch das der Grund für ihre Reaktion ist? Sie haben Vertrauen in dich gesetzt und nun das Gefühl, dass sobald sie dir ein kleines Zugeständnis machen, du direkt über die Stränge schlägst. Entschuldige dich und warte ab..wird schon wieder ;)

fragenober
Fragesteller

Ja kann sein danke :-) normal darf ich nur so bis 11 raus doch die lehrer waren alle bis um 2 anwesend und hatten die Verantwortung für uns.

Deine Eltern haben einen guten Grund wütend zu sein und ja dein Verhalten gehört auch zur Jugend dazu. Aber Eltern mögen eben nicht alles, was zur ein bisschen zur Jugend dazu gehört. Ich bin auch schon besoffen nach Hause gekommen. Fanden meine Eltern auch sche iße. Aber Sche iße passiert und man sollte eben drüber reden. Hab ich auch gemacht bzw. meine Eltern haben mit mir geredet, aber dann ist auch alles gut.

fragenober
Fragesteller

Sie reden eben nicht mal mit mir. Sie geben mir nur zu spüren dass sie enttäuscht und sauer sind.

Mich macht diese Aussage von dir stutzig

snip Ich weiss es war nicht ganz ok doch rückblickend war es richtig cool und lustig. Und eigentlich bereue ich es auch gar nicht. Ich würde es wieder tun. Weil es war einfach so verrückt und hemmungslos wie ich es noch nie erlebt habe. snap

Du findest 'die Wirkung' des Alkohols toll. Da pass auf!

Als meine jüngste Tochter mal morgens zu mir kam und sagte, dass sie ja solche Kopfschmerzen habe, nahm ich sie in den Arm. Als sie mir aber sagte: "Wir haben gestern Abend gesoffen!" stieß ich sie nur vorsichtig weg und sagte: "Da musst du allein mit klar kommen! Da habe ich kein Mitleid!" Sie empfand die Wirkung nicht als toll!

Ich bin keine Fachfrau für Alkoholismus, aber nach dem, was ich immer wieder von inzwischen trockenen Alkoholikern höre, denke ich, dass Menschen, die die Wirkung vom Alkohol gleich beim ersten Mal als toll empfinden, gefährdet sind, Alkoholiker zu werden.

Gehört mein Verhalten nicht ein bisschen zur jugend dazu ??

Und genauso gehört es dazu, dass die Eltern einen zurechtstutzen. So läuft das... Du bist 15 Jahre alt und solltest keine Flasche Vodka trinken. Deine Eltern müssen dir zeigen, dass dein Verhalten falsch war.