Alkohol Prank an Bruder ist schief gelaufen, was jetzt?

13 Antworten

Sowelche Pranks gehören sich nicht. Das ist 1. Kindergartenniveau und 2. hast du deinen Bruder damit enorm gereizt. Es war nicht ok, dass er dich geschlagen hat aber er war halt sehr wütend. Wenn einer meiner jüngeren Brüder sowas tun würde, würde ich sie zwar nicht schlagen aber auch sauer werden und ausrasten. Denn als großer Bruder hatte man ja immer Verantwortung auch...

Entschuldige dich bei ihm wenn er sich beruhigt hat.


SamaMoldo  03.08.2019, 09:52

Beide Brüder sind deutlich volljährig, da spielt es keine Rolle mehr, wer jünger und wer älter ist...

3
Nxj1304  03.08.2019, 09:53
@SamaMoldo

Aber der ältere hatte ja vorallem damals oft Verantwortung. Ich fühl mich immernoch verantwortlich für das Verhalten meiner jüngeren Brüder (beide minderjährig), man wird ja auch von den Geschwistern geprägt und will nicht negativ auf sie abfärben.

5
ogdan  03.08.2019, 13:24

Ein 27jähriger Bruder hat für einen 23jährigen keinerlei Verantwortung (evtl. wenn der 23 jährige behindert ist oder unter Vormundschaft gestellt wurde).

Faktum ist:

a) mit 23 darf man Alkohol trinken und niemand - außer der Polizei - darf einem das verbieten, noch viel mehr gilt das für das Recht "Alkohol trinken" nur vorzutäuschen.

b) der 23jährige hat seinen Bruder nicht angefasst, ihm keinen Schaden zugefügt und sich auch nicht an seinem Eigentum vergangen - er hat also absolut nichts getan, was eine wie auch immer geartete Reaktion gerechtfertigt hätte.

c) der 27jährige hat körperliche Gewalt ausgeübt, die nicht durch Notwehr gedeckt war, damit hat er alle seine Ehre verloren und sich sich gegen Allah und seine Mitmenschen, vor allem aber gegenüber seiner Familie und seinem Bruder versündigt.

Die richtige Konsequenz wäre, daß der 27jährige versuchen sollte, seine Ehre wiederherzustellen, indem er sich bei seinem Bruder entschuldigt und ihn wieder bei sich aufnimmt. Er sollte erklären, daß er ihn liebt und sich nicht mehr in dessen persönliche Angelegenheiten einmischen wird.

2

Ich habe auch so einen Bruder.

Die Reaktion deines Bruder ist nicht nur fundamentalistisch, sondern es zeugt auch davon, dass er dir nicht vertraut.

Das Schlagen, selbst wenn du jünger wärst, zeugt davon, dass er überhaupt keinen Respekt vor dir hat.

Ich bin den Weg gegangen, dass ich den Kontakt immer mehr und mehr zu erliegen bringe, weil ich weder mit humorbehinderten, noch mit ultra-streng religösen interagieren möchte. Das fickt nur den Kopf.
Mein Weg.

Du könntest es aufklären. Das du ihn nur ärgern wolltest und ihn darauf verweisen, dass er sich in diesem Moment wie ein Esel benommen hat. Verstehen würde es sowieso nicht, aber egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm, dass du ihn nur geprankt hast. Vielleicht schickst du ihm auch ein Video, wo er auch sehen kann, dass du nicht betrunken bist, dass du normal sprichst und so... Oder triff dich mit jemandem, dem dein Bruder vertraut und der bestätigen kann, dass du nicht betrunken bist... Aber trotzdem..., dass er dich deswegen geschlagen hat, das geht einfach gar nicht!!!

Hi,

Du bist 23 und es ist Dein Recht Alkohol zu trinken! Das darf Dir in Deutschland niemand nehmen. Keine Religion und keine Tradition steht über den deutschen Gesetzen!

Also: ich würde umgehend gegen Deinen Bruder Anzeige erstatten (schlagen ist eine Straftat!) und dann würde ich mir überlegen, ob ich einer Religion anhängen möchte, die wegen Alkohol bzw. sogar nur einem Spaß über Alkohol einen Bruder zur Gewalt verleitet.

Es gibt ja auch christliche Araber, die Dir zeigen können, wie eine Religion aussieht, die auf Verzeihen und Liebe aufbaut und die dich ins Paradies führen und vor der Hölle retten kann.

Mit 23 sollte man alt genug sein, um zu wissen was sinnvoll ist. Und dieser Prank war es mit Sicherheit nicht.

Das du hier auch noch nachfragen musst was du tun sollst, zeigt mir, dass du eben nicht alt genug bist.