Hilfe, mein Schal riecht unangenehm, wie bekomme ich den Geruch wieder weg?

4 Antworten

Liegt warscheinlich daran dass du ihn falsch trocknest. Wenn etwas feucht ist und irgenwo rumliegt fängt es an zu riechen. Hängst du ihn auch richtig auf ? also das nichts übereinander liegt.

saraschuster
Fragesteller

ja, er hängt nach der Wäsche meist draußen auf der Leine.

Ich würde ihn in Hygienespüler einlegen, weil ich davon ausgehe, dass es Geruchsbakterien sind. In Zukunft den Schal nach Gebrauch luftig aufheben

Du kannst den Schal mal in Essigwasser spülen - das könnte den Geruch nehmen.

Leider schreibst Du nicht, aus welchem Material der Schal ist.

saraschuster
Fragesteller

ich kenne mich damit nicht so gut aus und leider ist kein Schild zu finden. fühlt sich an wie Wolle, nur dünner und ist relativ 'flauschig'.

Allexandra0809  05.03.2015, 17:37
@saraschuster

Dann nimm mal ein Wollwaschmittel und Weichspüler und häng ihn dann so auf, dass der Schal völlig frei hängt und mit nichts Berührung hat, auch nicht der Schal mit sich selbst.