Hilfe mein Rottweiler haart wie verrückt! Tipps?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasieren! Nee, mal Spaß beiseite ich hatte zwar keinen Rottweiler, aber mein Hund hat nur einmal im Jahr gehaart. Und zwar von Neujahr bis Silvester. Er war ein Mischling von Labrador und Border-Collie. Wir hatten damals vom Tierarzt den Tipp bekommen es einmal mit Distelöl versuchen. Jeden Tag haben wie ca. 1 Eßlöffel Distelöl ins Futter gemischt und nach kurzer Zeit nomalisierte sich das Haaren. Das Fell sah von da richtig gut aus. Keine Schuppen und kaum noch Haarverlust.

Guten morgen .. Also ich hab auch neun Rottweiler sie is mittlerweile sechs ..aber das mit den Haaren is total normal .. Bald kommt der Frühling da bleibt es nicht aus das er Haare verliert .. Meine verliert auch total viel Haare .. Ich gib ihr manchmal Rinder Hackfleisch mit rohen Eiern das macht das Fell ganz weich und glänzend.. Nur nicht so oft den Hund baden dadurch geht die Schutzschicht verloren.. Viel Spass mit diesen wunderbaren Hund :)))

unbekanntxy  30.01.2015, 04:02

Haha uppppsss ich meinte einen und keine neun Rottweiler :))))))

Da kannst Du nichts machen. Der bekommt 2X im Jahr, neues Fell.

(übermäßiges) Haaren kann unterschiedliche Ursachen haben...

Fellwechsel, trockene Heizungsluft, Stoffwechselprobleme, Unverträglichkeiten und Allergien, Stress, Hormone

Ich würde das an Deiner Stelle mal beim Tierarzt oder Tierheilpraktiker abklären lassen. Weil es ja schon so lange andauert, gehe ich mal nicht von einem normalen Fellwechsel aus...

Welches Futter bekommt denn Dein Hund? Denn einer der größten Auslöser für Haarausfall bzw. vermehrtes Haaren ist Getreide...

Achte auf eine artgerechte Ernährung... Das bedeutet: KEIN Getreide oder Soja oder Mais oder sonstiger pflanzlicher Mist, den Hunde nicht verdauen können.

Informier Dich mal über das Thema "barfen". Das ist die Ernährungsform, die der artgerechten Ernährung eines Hundes am nächsten kommt und damit am gesündesten ist

Meinst eher Lebertran =D

NadiineStr
Fragesteller

Nein nein Lachsöl , nicht Lebertran, das habe ich schon von vielen gehört :-)