Hilfe mein Mauszeiger verschwindet die ganze Zeit bei Mac?

Waldmensch70  27.09.2020, 17:53

Kommt er auch nicht wieder zum Vorschein, wenn Du auf dem Trackpad hin- und herwischt?

Passiert das speziell, wenn Du bestimmte Programme verwendest?

kleinesBrokkoli
Fragesteller

nein er kommt nur wieder wenn ich mein mac an und aus schalte

und es passiert nicht bei speziellen Programmen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das nur, wenn man z.B. gerade in ein Texteingabefeld geklickt hat (so wie in dieses hier, in das ich gerade diese Antwort tippe). Dann verschwindet der Mauszeiger um nicht "im Weg zu sein".

Aber sobald ich dann das Touchpad berühre und meinen Finger darauf bewege erscheint der Mauszeiger auch wieder.

Kann es evtl. sein, dass da ein technischer Defekt vorliegt? (Evtl. mal in einem Apple-Store einen Termin vereinbaren, damit sie sich das vor Ort auf Deinem Rechner anschauen können.)

Oder hast Du mal den Apple-Support durchsucht? Da scheint es Antworten zu vergleichbaren Themen zu geben. Wenn man da in das Suchfeld "mouse" eingibt, dann ergänzt er gleich "mouse pointer disappears on MacBook".

Siehe hier: https://support.apple.com/kb/index?page=search&type=suggested&locale=en_US&q=mouse+pointer+disappears+on+macbook&src=support_searchbox_psp&feedType=suggested&position=2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.