Mein Hamster hat seine Babys verstoßen, was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Tierklinik Nossen
Hamster-fachkundiger Arzt innerhalb der Praxis: Dr. Gerald Lantzsch
Fabrikstraße 6a
01683 Nossen/ Sachsen
Telefon 03 52 42 / 6 87 18
Fax 03 52 42 / 6 44 78
Email vet@tierklinik-nossen.de
das ist die nächstbeste Tierklinik die ich finden konnte. Ruf am besten an und frag nach. Frag jemanden ob er dich dahin fahren kann

Hoffentlich hast du dich gut informiert, sonst hast du ein Problem. Als allererstes mal zu deinen Problem:

Das dein Hamster die Babys verstößt, liegt meist daran, dass sie großen Stress ausgesetzt war. Hast du das Gehege nach den Wurf sauber gemacht, war es laut bei dir im Zimmer oder ähnliches?

Du kannst deine Babys eigentlich nur noch abgeben. Wende dich dazu an die Hamsterhilfen. ( http://www.hamsterhilfe-nrw.de/ )

Wichtig, falls du das nicht tun solltest:

Ab den 25. Lebenstag musst du die Hamster trennen, sonst kannst du binnen Wochen hunderte von Hamstern haben.

Mehr Infos: http://www.diebrain.de/hi-nachwuchs.html#Geburt

ufjdisienfb
Fragesteller

Danke für die Antwort es liegt warscheinlich daran das die viel Stress hatte 😭

ufjdisienfb
Fragesteller
@Hamsterfragen05

Weil ich den Käfig gereinigt habe und nicht gleich gecheckt habe das die Babys hat

Hamsterfragen05  10.05.2016, 16:55
@ufjdisienfb

Toll. Ganz große Klasse. Wenn du Pech hast, frisst die Mutter die kleinen auf, also unternehme was!

Hamsterfragen05  10.05.2016, 16:55
@ufjdisienfb

Zudem reinigt mal höchstens alle acht Wochen den Käfig und dann auch nur  1 / 3 des Geheges!

ufjdisienfb
Fragesteller

Ich kann heute keine Milch mehr auftreiben erst morgen und die hamster hilfe wo ist die weil ich in Dresden wohne und wenn die weiter weg ist kann ich da auch nicht hinfahren

Hamsterfragen05  10.05.2016, 16:54
@ufjdisienfb

Was hat das jetzt mit Milch zu tun? Ich nehme an, du bist noch minderjährig und hast aus versehen ein trächtiges Weibchen aus den Zoolanden, richtig? Noch dazu, das Hamster Wasser anstatt Milch trinken.

Hamsterfragen05  10.05.2016, 16:56
@ufjdisienfb

Ja, aber normale Milch eignet sich nicht, da sie zu sauer ist.

Wie schon gesagt, wende dich an Hamserhilfen oder zu Not an einen ( hamsterkundigen! ) Tierarzt.

ufjdisienfb
Fragesteller

Was soll ich den Hamstern heute geben

Hamsterfragen05  10.05.2016, 17:04
@ufjdisienfb

Heute noch gar nichts.

Normalerweise säugt die Mutter die kleinen jetzt noch.

Liege ich denn richtig mit meiner Vermutung mit dem Zooladen?

Wenn du absolut keine Zeit für die Kleinen hast, dann könntest du sie ja an eine Hamsterhilfe abgeben. Bzw erstmal fragen ob die eventuell Hilfe leisten könnten und die kleinen versorgen. Dann müsstest du dich, denke ich, aber von den kleinen trennen. http://www.hamsterhilfe-nrw.de/

Angelintime  10.05.2016, 16:39

Vielleicht kannst du sie ja auch bei einem Tierarzt bzw einer Tierklinik vorübergehend in Obhut geben.