Hilfe, mein Freund hat heimlich Geld von meinem Konto geholt - was tun?

14 Antworten

Frage ihn erstmal, was das sollte.

Dann verlange das Geld zurück und lass dir eine neue Pin geben, die er NICHT wissen darf.

Tja, und ob das Vertrauen wieder hergestellt werden kann, musst du selber feststellen.

Laß die Karte sperren und Dir eine neue ausstellen. Wieso kennt Dein Freund eigentlich Deine PIN?

Und fordere Deinen Freund auf, das Geld innerhalb einer Woche zurückzuzahlen. Er hat seine Grenzen eindeutig überschritten.

Wenn er Dir vorwirft, etwas hinter seinem Rücken getan zu haben, dann sollte er Dir auch sagen, in welcher Situation er sich übergangen gefühlt hat.

Wenn Deine Eltern Dir Geld schenken, geht das Deinen Freund nichts an und Du bist ihm darüber keine Rechenschaft schuldig. Einen Anspruch auf das geschenkte Geld hat er schon gar nicht.

Ich weiß nicht, ob ich einen solchen Vertrauensbruch verzeihen würde, aber wenn er Deine PIN kennt, hast Du es ihm auch leicht gemacht.

Alles Gute,

Giwalato

Was hat dein Partner auf deinem Konto zu suchen? Ist das zwischen euch so abgesprochen, dass ihr die Pin Nummer teilt? Diese Reaktion von ihm wäre für mich Grund genug über die Beziehung nachzudenken. So einen Partner würde ich nicht haben wollen.

Wieso weiß er die PIN zu deiner Karte? Ändere die PIN, pass besser auf deine Karte auf und lass dir das Geld, notfalls in Raten zurückzahlen.

Wie ist das denn für dich? Wie fühlst du dich jetzt? Du weisst die Antwort sicher auch selber. Alles was hier geschrieben wurde ist dir bekannt. Nun liegt es an dir was du machst.