HILFE! Mein Freund geht für 1 Jahr ins Ausland

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Das ist natürlich nicht so einfach, aber du musst lernen ihm zu vertrauen. Es gibt in Australien Mädchen aber auch hier, könne sich überall eine suchen, aber er ist mit dir zusammen.

Versuch dir neue Hobbys zu suchen, villeicht werden Kurse in deiner Nähe angeboten, die du schon immer machen wolltest, aber du einfach keine Zeit hattest. Mach mehr mit deinen Freunden, geh in einen Verein, Tanzkurs, probier neue Sportarten aus, etc. Versuch die Zeit, die du sonst mit deinem Freund hattest anders zu nutzen. Fang am besten jetzt schon an, dass du dir Sachen raussuchst, dass du sobald er dann weg ist gleich anfangen kannst.

Du solltest dich auch mit ihm freuen, auch wenn es dir jetzt vielleicht schwer fällt. Es wäre ganz schlimm wenn er das ganze jetzt absagt, weil du so traurig bist. Es wird ewig zwischen euch stehen, er wird es bereuen und dir ev. sogar die Schuld geben. Daran sind schon so einige Beziehungen gescheitert.

Es wird ihm sicher besser gehen, wenn er sieht, dass du die Zeit nutzt und dir andere Sachen suchst. Glaub mir wenn du viel machst, vergeht das Jahr wie im Flug, ein Jahr ist für einen Austausch nichts, kaum fängt es an ist es auch schon wieder vorbei. Macht jetzt noch so viel wie möglich zusammen, macht Fotos, etc. Dann hast du was zum anschauen, und es gibt ja noch Internet, ist zwar nicht das selbe, aber für ein Jahr kein Problem.

crocro
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort. Jemanden zu hören. der selbst schon Erfahrungen mit einem Austauschjahr gemacht hat, hilft mir wirklich weiter. Ich werde mir deine Tips zu Herzen nehmen :)

LilliSpain  29.06.2012, 16:03
@crocro

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich hoffe du findest einige nette Sachen die dir gefallen und die du dann wenn dein Freund weg ist machen kannst. Wird zwar am Anfang schwer sein, aber nach ein paar Tagen ist es dann fast schon normal.

Sieh´ es mal knallhart: Dein Freund sucht sicher nicht nach anderen Frauen. Könnte er ja einfacher haben. Dort, wo er hinfährt, gibt es sicher auch Frauen - ist nun mal so, außer er geht in´s Kloster (auch keine Garantie). Also - egal was wo und überhaupt: Distanz hat damit nichts zu tun. Denn es geht hier um Vertrauen und um Zusammengehörigkeit (Liebe). Nicht um Kontrolle. Das Internet und Telefon - ach komm! Schau nicht soviel GZSZ etc.! Eine "Liebe" mal kurzfristig oder vorsichtshalber beenden? Nur auf Verdacht?

Mache es! Und Du wirst sie nie finden.

ahoi1  21.06.2012, 20:10

Das ist ein wirklich guter Beitrag, und crocro , nimm dir diesen Rat von senecari zu Herzen! Alles Gute und etwas mehr Kraft wünscht dir ahoi1

Ich selber habe nicht derart krasse erfahrungen. Aber von meinen Eltern weiß ich, dass man es überstehen kann. Eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht. Aber du wirst es nicht ändern können und ihr müsst für euch Strategien finden, wie ihr damit umgeht.

Vielleicht schöne Briefe mit heißen Fotos, Webcamchats.... Aber wenn eure Liebe groß genug ist, wird sie auch das überstehen. ^^ Ein nettes Mädchen könnte er auch hier kennen lernen.