Hilfe mein chemie lehrer hasst mich?

4 Antworten

Lass doch deine Mutter hingehen. Sie kann doch sachlich mit ihm reden und evt. Missverständnisse ausräumen.

Um dich zu "hassen" müsstest du ihm ja persönlich etwas angetan haben. Aber die meisten Lehrer nehmen vieles nicht persönlich, darum denke ich nicht, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst.

Wird eher so sein, dass dein Lehrer dir die Möglichkeit geben möchte, über deine mündliche Leistungen auf eine 2 zu kommen. Aber wenn da eben nichts von dir kommt, wird er's wohl bleiben lassen.

Was spricht dagegen sich in die Materie einzuarbeiten und entsprechend im Unterricht oder in den Klausuren zu glänzen??? Prinzipiell findest du die ganzen Themen eurer Lehrpläne im Internet mehrfach auf unterschiedliche Art erklärt und es gibt Lernhilfebücher zu jedem Fach und zu jeder Klassenstufe (z.B. Mentor Lernhilfe Chemie).

Ich glaube, du schätzt die Situation falsch ein. Die wenigsten Lehrer "hassen" (was für ein grooooooßes Wort!) einen Schüler ... warum sollten sie darauf auch Energien verschwenden?

Wenn dein Lehrer dich so oft dran nimmt, hat es wohl eher damit zu tun, dass er dir die Möglichkeit geben will, deine mündlichen Leistungen (und damit deine Gesamtnote in Chemie) zu verbessern.

Der Hintergedanke von deinem Lehrer ist dabei: "Wenn ShihTzu13 weiß, dass sie so oft drangenommen wird, lernt sie zuhause für das Fach damit sie es kann, wenn sie drankommt".

Er hasst dich sicher nicht - wenn er dich hassen würde, würde er dich gar nicht von sich aus drannehmen - du würdest dich von dir aus nicht melden - er würde dir fürs Mündliche eine 6 in Chemie reinknallen ... "das" wäre eher "Hass" ;-)

Dein Lehrer möchte dein Interesse am Fach wecken und wachhalten. Darum versucht er dich immer wieder in den Unterricht einzubehziehen. Freu dich darüber, dass der Lehrer dich nicht wirklich für dumm hält, sondern dich (vielleicht mit ungeeigneten Mitteln) animieren will mitzumachen. Melde dich einfach öfter, gibt kluge Antworten und du wirst sehen: dein Lehrer liebt dich!