Hilfe Mathe?

1 Antwort

Moin!
Bei solchen Fragen können dir Hilfsmittel wie Chat-GPT gut helfen, da dieser solch simple Fragen gut beantworten kann und es auch erklärt.
Trotzdem helfe ich mal ^^

a) Wahr: Die Summe zweier rationaler Zahlen ist immer rational.

b) Falsch: Die Summe zweier irrationaler Zahlen kann sowohl rational als auch irrational sein. Ein Beispiel dafür ist die Summe von √2 und -√2, die rational (0) ist.

c) Wahr: Die Summe zweier irrationaler Zahlen ist eine reelle Zahl, da sowohl rationale als auch irrationale Zahlen zur Menge der reellen Zahlen gehören.

d) Falsch: Die Summe zweier realer Zahlen kann rational oder irrational sein. Zum Beispiel ist die Summe von π und (-π) irrational.

e) Wahr: Die Summe zweier realer Zahlen ist immer eine reelle Zahl.

f) Wahr: Die Summe zweier realer Zahlen kann rational oder irrational sein. Ein Beispiel dafür ist die Summe von 1.5 und √2, die irrational ist.

MfG
Heartless Shadow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung